USB Mikrofon sinnvoll?

@JackA
Wie ich die MMX angeschlossen hätte, weiß ich auch nicht :D

Da ich mich zunächst auf die HyperX Mic Lösung festgelegt hatte, waren Gedanken dazu bisher nicht nötig, weil der Plan war, den Kopfhörer am AVR anzuschließen und das Mic an die PS5 per USB.

Habe am PC den FiiO E10K. Ob der an der PS5 läuft, habe ich noch nicht getestet.
Da ich den aber ohnehin ersetzen wollte, bietet sich hier vielleicht wieder eine Kombilösung an, die beide abdeckt, sowas wie ein SoundblasterX G6, nur in etwas besser (also kein Gamingzeug).

Bin aber jetzt auch wieder bzgl. des KH sehr unschlüssig. Die Bewertungen beim Boompro sprechen teilweise davon, dass auch die Soundqualität des Kopfhörers leidet, wenn man das Mic da dran steckt.
Das HD 560s ist jetzt sicherlich kein High end KH und meine Sorge daher vielleicht übertrieben, aber der Gedanke stört mich trotzdem.

Das TYGR 300 R mit dem Custom Headset Hear Mic von Beyerdynamic wäre die Lösung. Schade, dass sie diese Kombi nicht ab Werk verkaufen.

Heißt, ich muss mich erstmal nun für einen Kopfhörer oder ein Headset entscheiden, und danach darüber nachdenken, mir einen DAC (mit KVH?) zu kaufen.

EDIT:
Für das HyperX hätte es sogar auch noch eine Lösung gegeben. So ein Tisch-Mikrofonarm-Halter (wie auch immer man es nennt).
Ist halt wirklich umständlich, das Teil zum Zocken dann jedes Mal am Couchtisch befestigen zu müssen. Daher nicht wirklich meine Favoritenlösung.
 
Zurück
Oben