Usb mit Netzwerkkabel verdrahten

skip2005

Cadet 4th Year
Hallo habe mal eine dumme Frage könnte ich reinteoretisch meine EXTERNE Festplatte die über USB läuft so verdrahten das ich sie per netzwerkkabel am router anschlissen kann. Ich dachte an kabel durchschneiden und das neu verdrahten.

mfg

mal ne sau Dumme frage , was soll das denn bitte für ein Sinn ergeben, wenn man die HDD am Router anschliesssst ?????????:freak:

Zuletzt bearbeitet:
OxxMoxx schrieb:
mal ne Dumme frage , was soll das denn bitte für ein Sinn ergeben, wenn man die HDD am Router anschliesssst ?????????:freak:
Das er die Festplatte als Netzlaufwerk nutzen kann, wenn es der Router unterstützt.

@Skip2005
Aber das mit den USB und Netzwerkkabel verdrahten laß mal lieber, die sind doch Überhaupt nicht Kompatibel miteinander, wie soll das gehen?? Kannst es ja mal ausprobieren und berichten was passiert.......:freaky:

Kauf Dir lieber einen Router mit USB Anschluss.

Oder ein HDD-case mit LAN anschluss tuts auch;)
Muss ja nicht gleich ein neuer Router sein wen ich bedenkle das meiner 200€ kostet wir dmir da schlecht..
aber:Siemens Gigast sx541 (uvp:199€)iss en super teil hat 4mal Lan, 253 mal WLAN+USb für drucker festplatte was auch immer.

Die Router mut USB Funktion bieten aber meist nur eingeschränkten zugriff auf eine USB Festplatte (FTP)

also nicht mal eben kurz anklicken, sondern immer vorher rüberziehen....

Schade muss dann noch mal schauen wollte mir keinen neuen Router kaufen weiß jemand ob es adapter irgendwie gibt.

skip2005 schrieb:
....weiß jemand ob es adapter irgendwie gibt.

Es gibt auf jedenfall keine Adapter,das ist sicher.

Zurück
Oben