Netzwerkkabel Verlegung

Ne mit ner Lupe habe ich nicht geschaut, kann doch trotzdem die Adern sehen. Was mir noch aufgefallen ist das das Kabel AWG26 ist die meisten cat 7 Kabel haben awg22-24

Wenn man besonders dünnes Kabel kauft, muss man sich ja nicht wundern, dass auch der Aderquerschnitt kleiner ist ;).
Aber was Du da bezüglich der Kontaktierung zu sehen meinst, weiß ich immer noch nicht.

Incanus schrieb:
Aber was Du da bezüglich der Kontaktierung zu sehen meinst, weiß ich immer noch nicht.
Wenn man die Ader aus dem Stecker wieder rauszieht (nach dem öffnen des Steckers und entfernen der Drähte), lässt sich gut erkennen ob die Isolierung eingeschnitten wurde oder nicht.

Danke, so ist es.
Das dünne Kabel habe ich nur gewählt weil es weiß ist und gut an die wand passt, das war der Hauptgrund.
Wenn man von den Steckern abrät, wofür sind die denn?

Davon hast Du aber trotz mehrfacher Nachfrage nie gesprochen. Zudem ist der Schnitt so schmal, deutlich sichtbar ist das nicht unbedingt.

Aber völlig geschlossen hast Du die Stecker ganz sicher?

Ja geschlossen war er natürlich, vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt.
Stimmt die Adern sind schon recht dünn, mein Problem ist halt. Ich wollte kein so großes Loch in der Wand.
Deswegen das verlegekabel mit Steckern mit Absprache des Händlers, was ja nicht funktioniert.
Eine Netzerkdose möchte ich eigentlich auch nicht, die trägt schon wieder auf im sichtbaren Bereich.
Auf.

Perfect währe das verlegekabel mit Steckern.

Ok, aber passt da mein verlegekabel, denn auch hier wird ja das Kabel einfach gequetscht.

swofy-duck schrieb:
Ja geschlossen war er natürlich,
Auch wirklich vollständig? Da ist u.U. ein wenig Nachdruck erforderlich. Denn dass die Klemmen die Leitungen gar nicht erreichen, sollte eigentlich auch bei etwas kleinerem Querschnitt nicht passieren.
swofy-duck schrieb:
denn auch hier wird ja das Kabel einfach gequetscht.
Was meinst Du damit schon wieder ;)?

swofy-duck schrieb:
Wenn man von den Steckern abrät, wofür sind die denn?
Für fest installierte Geräte mit RJ45-Kupplung, sowas wie Kameras, Access Points oder so bei beengten Verhältnissen.

Wenn man Platz hat nimmt man auch da gelegentlich Keystones.
swofy-duck schrieb:
Ok, aber passt da mein verlegekabel, denn auch hier wird ja das Kabel einfach gequetscht.
Wo?

swofy-duck schrieb:
aber passt da mein verlegekabel, denn auch hier wird ja das Kabel einfach gequetscht
Nein, vermutlich nicht, da dein Verlegekabel AWG26 ist. Die KW-mobile Keystones sind für AWG22-24.

Da musst du einfach so lange suchen, bis du passende Stecker oder Keystones findest. Viel Erfolg ;)

Oder du gehst in den Baumarkt und kaufst dir 1m vernünftiges Verlegekabel, welches man ja nicht mehr sieht, wenn es in der Wand liegt. Da ist dann auch die Farbe egal.

Aber wir drehen uns im Kreis. So weit waren wir in Beitrag #5 schonmal.

Ok, wie ihr merkt ist das alles Neuland für mich.
Wenn ich das jetzt richtig mache, also die verlinkten keystone mit aufputzdose.
Im Baumarkt 1 m verlege Kabel damit ich die keystone verbinden kann.
Dann jeweils von den keystone mit patchkabel einmal an den Router und an den Pc?
Das währe dann eine vernünftige Installation?

Bekomme ich verlegekabel meterweise im Baumarkt?

Die will er ja eh nicht mehr nutzen, also kann er auch passende Keystone-Module kaufen.

Dann verlinke ihm doch passende Keystones für AWG26 Kabel. Dann spart er sich den Gang in den Baumarkt für neues Kabel.

Ja genau bitte die Keystone für AWG 26
Ergänzung ()

Danke, die passen? Ich denke awg 22-24 ist wohl doch besser geeignet, geht mir nicht ums sparen , will es vernünftig haben.

Da hat mir aber der Mitarbeiter des Händlers schon Scheiße erzählt, traurig…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben