USB MP4 Video läuft nicht auf TV

AnfängerHoch10

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Wir haben für unser Geschäft einen KD-65XG70 von Sony bekommen.
Parallel vom Marketing eine Videodatei, die den ganzen Tag darauf laufen soll.
Es ist das M4V Format, habe es auch einmal in MP4 umgewandelt.

Wenn ich den Intenso Stick in den TV stecke, erscheint System Volume,
das bestätige ich, dann zeigt er an keine verfügbaren Dateien.
Bei beiden Videoformaten. Eigentlich müsste er zumindest AVI abspielen.

hat es was damit zu tun, wie der Stick formatiert ist? Ich lese was von FAT32.
Aber ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann. Er wurde grad gekauft.

Dies ist tatsächlich sehr wichtig.
Wie bekomme ich diese Video mit 1:30 vom Stick auf dem TV zu laufen?

Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus
 
Alles drei ist kein Format. M4V nicht, MP4 nicht und AVI auch nicht.

Codiere es in h.264 mit Endung mp4. Das sollte der TV können.

Ein gutes Tool dafür ist zB Handbrake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, HisN und madmax2010
Das sind alles Containerformate, die nichts darüber aussagen, was der Inhalt ist, das kann alles sein. Es kommt auf die Video- und Audio-Codecs an, mit denen die Datei erstellt wurde. Wie BlubbsDE schon sagte, mit H.264 codieren als MP4 sollte das funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
H.264 Video- und AC3 Audiocodec in MP4 oder MKV sollte funktionieren.

EDIT:

CODECS FÜR USB-WIEDERGABE
MPEG1/MPEG2PS/MPEG2TS/AVCHD/MP4Part10/MP4Part2/AVI(XVID)/AVI(MotionJpeg)/WMV9/MKV/WEBM/WAV/MP3/WMA/JPEG
 
Rechte Maustaste auf den Stick im Explorer.
Formatieren.
Da wird Dir das Format angezeigt, in dem der Stick formatiert ist, und dort könntest Du es auch ändern.
 
ok cool, geht das umformatieren auch gratis ?
Muss ich den Stick speziell formatieren?
Ich dachte ich müsste einen Media Player auf den Stick laden, aber den hat der TV vermutlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Alles drei ist kein Format. M4V nicht, MP4 nicht und AVI auch nicht.

Codiere es in h.264 mit Endung mp4. Das sollte der TV können.

Ein gutes Tool dafür ist zB Handbrake.
AnfängerHoch10 schrieb:
ok cool, geht das umformatieren auch gratis ?
Muss ich den Stick speziell formatieren?
Ich dachte ich müsste einen Media Player auf den Stick laden, aber den hat der TV vermutlich selbst.
Lesen alle Beiträge gewissenhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
Ich habe das Video reingeladen bei Handbrake, das Format ist MP4, Da steht H.264. Hat es das schon oder ist es das Format in das ich jetzt encodieren kann? Sollte es schon H.264 würde es mich wundern, warum der TV nichts erkennt.
Habe den Stick von Fat32 auf NTFS geändert.
Wobei ich nochmals zig verschiedene H.264 Versionen auswählen kann
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben