USB-Ports defekt?

cYberkekz

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Laptop von meiner Schwester. Sie hat mir die Aufgabe gegeben, das Problem zu untersuchen. Das Problem ist, dass die USB-Ports keine Geräte mehr erkennen. Habe schon vieles probiert, bis ich dann Windows neu aufgesetzt habe -> keine Reaktion. Auch unter Linux werden USB-Geräte nicht erkannt.

Frage: Was kann ich machen? Ist eine Reperatur nötig? Wird diese teuer ausfallen?

Alles ganz schön sch* - sie hat sich zu Weihnachten einen iPod gegönnt und kann ihn aus den oben genannten Gründen nicht benutzen :p

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße und noch einen gesegneten 2. Weihnachtsfeiertag wünscht

Cyberkekz

USB Erweiterungskarte kaufen bzw. wenn noch Garantie besteht zur Reparatur einschicken

Garantie ist leider abgelaufen. Es ist ein Laptop, das mit der Erweiterungskarte wird schwierig.

BIOS ist ok. Ist ein alter Laptop, n Expresscardslot hat der nicht;)

also wenn die USB Ports im Bios nicht deaktiviert wurden und du keine Möglichkeit hast ne Erweiterungskarte einzubauen und keine Garantie mehr hast dann gibts da ziemlich sicher keine Lösung wenn die Ports kaputt sind

Ja aber der hat doch sicher einen PCMCIA slot

Ja son Ding hat der. Meint ihr dass die USB-Ports einer solchen PCMCIA Karte dann funktionieren, wenn USB an sich im A* ist?

Ja das ist ne erweiterungskarte mit eigenständigem Controller

es ist schwer zusagen was an den Ports defekt ist es kann sein das ne leitung durchgeschmort ist oder die Ports sind mechanisch beschädigt

Naja, ich denke, dass eine PCMCIA-Karte schon eine gute Lösung ist, wenn sie hält was sie verspricht. Zudem ist ihr preis nicht wirklich schmerzvoll. Meinst du, dass Euronics (sowas wie media markt) sowas führt oder sollte ich lieber im Internet gucken?

Also media markt oder ein gut sortierter Computerladen sollte sowas schon haben vielleicht amazon der hat sowas sicher auch noch

Zurück
Oben