USB-Ports funktionieren nur noch im Bios

Registriert
März 2018
Beiträge
2
Hallo,


Wie der Titel schon sagt funktionieren USB-Ports nur noch im Bios.
War vorgestern am Surfen und von jetzt auf gleich gingen Maus und Tastatur nicht mehr.
Maus und Tastatur schalten sich aus wenn der Einlogbildschirm erscheint.
Habe schon versucht Windows mit hilfe eine Sicherung wiederherzustellen was klappte, aber das problem besteht immer noch.
Im Abgesichterten Modus komm ich auch nicht rein.
PS2 funktioniert auch nicht, USB 2/3 macht auch kein unterschied, hab schon alle Ports durchprobiert.

Also habe ich nun auf eine alte Festplatte Windows installiert und darüber gestartet, hab somit nun zugriff auf die ganzen Festplatten.
Gibt es Ordner für USB ports wo ich löschen kann damit diese sich zurücksetzen vllt oder ähnliches?
Hab halt nur Datei zugriff nun.

Wenn alles nichts hilft bleibt mir nur alles zu sichern und Windows neu zu installieren was ich allerdings ungern möchte.


Falls das wichtig ist:
Windows 10 64 bit
Prozessor: i5-3570k
RAM: 16GB Kingston KHX1600C9D3/8GX
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Grafikkarte: GTX 970


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager mal den USB Controller deinstallieren und neu starten. Dieser installiert sich dann automatisch neu und eine evtl. zu groß gewordene USB Geräteliste durch falsches Entfernen von Sticks/Festplatten ist nun wieder schlanker und die Geräte werden wieder erkannt. Dies wäre mal eine Möglichkeit zur Fehlersuche.
 
@24buxtehude
Hab es nun damit versucht
At the recovery screen, select Troubleshoot, then Advanced Options, and then Command Prompt.

bekomme da aber folgenden fehler
64391b12-f494-49eb-ac06-6a370a23f9db.jpg


@07Blubbo
Ich komm nicht ins Windows rein, bin derzeit nur über eine externe Festplatte drin wo ich extra neu Windows drauf installiert hab damit ich überhaupt zugriff auf die Festplatten bekomme.
 
Zurück
Oben