USB Ports funktionieren nicht

trauerklos

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hi Leute! Ich stehe kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen weil meine USB Ports nicht erkannt werden, nachdem ich eine neue SSD eingebaut habe. Diese habe ich inzwischen aber wieder ausgebaut und die alte eingebaut. Hilft alles nichts, meine USB Ports werden nicht erkannt.

Ausgangssituation: Ganz witzig ist auch, dass ich formatieren wollte, es aber irgendwie geschafft habe, dass ich Windows gelöscht habe. Habe mir dann einen Bootstick organisiert und dachte mir, let's go, direkt auf ne neue SSD... Dann heute neue SSD gekauft, reingetan, jetzt ist alles kaputt. :)

Kann es im schlimmsten Fall etwa sein, dass ich mit dem Staubwedel hier etwas kaputt gemacht habe? Ich bin nicht direkt über Main/Motherboard oder Schaltkreise, habe aber den Innenraum vorsichtig entstaubt, da wo diese Ventilatoren/Drehdinger sind..

Mir wurde gesagt, ich soll RAM ein und ausbauen, done.
Mir wurde gesagt, mach diesen BIOS Chip rein und raus, done. // Ich hab wohl den CMOS Chip rein und raus gemacht xD

Ich bin echt mega bedient von der Situation und weiß nicht mehr weiter, habt ihr einen Plan? Bevor ich mir einen neuen gebauchten Gaming Rechner für 550€ habe, dachte ich mir, ich versuch's hier. Ich hab damals auch sehr viel in Foren agiert und Menschen geholfen, vielleicht gibt's ja jetzt bissl Karma?

Let's see whats goes... Vielleicht habt ihr ja einen Plan, ich hab auch versucht die Statik aus dem Rechner zu holen.

EDIT: Sehe gerade diesen Thread und werde mich mal durchlesen! Sorry falls das hier als Repost gilt!
https://www.computerbase.de/forum/t...me-nicht-ins-bios-und-kein-os-auf-pc.2145023/

EDIT2: Ich weiß nicht was für ein Mainboard ich habe... Ich versuche jetzt diesen Jumper da zu finden wie in dem Thread über mir beschrieben
 

Anhänge

  • d62b4b82-8bd7-46f2-97f2-acffe8ae77b4.jpeg
    d62b4b82-8bd7-46f2-97f2-acffe8ae77b4.jpeg
    459,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Wie das Mainboard heißt steht auf dem Mainbord.
Welche CPU ist verbaut?
Welches NT?
Was hast du genau gemacht. Windows aus dem laufenden Betrieb zu formatieren ist nicht möglich....
 
Hi ghecko, habe vorne und hinten alle ausprobiert, die 3.0 funktionieren (vorne) hinten auch nicht.

Ich habe in dem besagten Thread gelesen:
Nimm irgendwas aus Metall. Münzen, Schraubendreher etc und halt es an die 2 Pinne.

Welche 2 Pinne sind gemeint? Diese beiden Pins da unten?
 

Anhänge

  • Diese Pinne?.jpeg
    Diese Pinne?.jpeg
    683,8 KB · Aufrufe: 99
Es sind die zwei Pins gemeint welche ein BIOS Rest machen... Steht im Handbuch zum Mainboard genau welche.
 
trauerklos schrieb:
Welche 2 Pinne sind gemeint? Diese beiden Pins da unten?
Die CMOS clear Pins, wo die sind, steht im Handbuch zum Board.
Wichtig ist, dass der Stromstecker gezogen ist.
 
Es waren tatsächlich diese Pins... Hab da gerade ne Münze, n Messer und n Schraubenzieher dran gehalten... GG Danke Jungs ich liebe euch <3
 
trauerklos schrieb:
meine USB Ports werden nicht erkannt.
Wo sollen die erkannt werden? Gerätemanager?
UEFI schon getestet? Oder Live-System, abgesicherter Modus?
 
Zurück
Oben