USB Ports gehen nicht (keine 5V)

_Whistler_

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe ein ASRock Z86Pro 3 Board. Bei diesem können intern ja noch zusätliche 4 USB Ports angeschlossen werden. Allerdings zeigen diese bei mir keine Funktion.
Treiber sind installiert und es werden auch keine Fehler im Windows Gerätemanager angezeigt. Außerdem funktionieren Maus und Tastatur an diesen Ports nichtmal im Bios.

Hab mal die Spannung direkt an den Pins nachgemssen und anstatt 5V werden nur 2,2V am USB + Pin angezeigt. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann oder muss ich das Board reklamieren.

Danke & Gruß

Wenn du nichts verändert hast und das Problem von Anfang an bestand, dann gehe zum Händler und lasse dir ein neues Board geben.

_Whistler_ schrieb:
Hab mal die Spannung direkt an den Pins nachgemssen ...

Pins direkt am Board?
Mal alle USB Stecker vom Board abziehen und dann nocheinmal direkt am Board messen.

Ich hatte schonmal einen defekten Gehäuse USB Anschluss, da ging dann auch nichts mehr.

Gruß Uwe

Ja, hab direkt an den Pins auf dem Mainboard gemessen. Komisch ist das die USB Anschlüsse direkt am I/O Panel des Board einwandfrei funktionieren.

Bis ich den neuen CPU-Kühler (HR-02 Macho) installiert hatte, haben auch die anderen USB-Ports funktioniert. Allerdings wüsste ich nicht was hier falschgelaufen sein kann.

Dann wirds wohl doch den Reklamationsweg gehen...

_Whistler_ schrieb:
Bis ich den neuen CPU-Kühler (HR-02 Macho) installiert hatte, haben auch die anderen USB-Ports funktioniert. Allerdings wüsste ich nicht was hier falschgelaufen sein kann.

Im Zweifelsfall noch einmal den alten Kühler einbauen.

Gruß

Zurück
Oben