USB Repeater Kabel wird nicht erkannt

inject

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
85
Hallo,
habe mir ein USB Kabel mit Repeater bestellt. Allerdings wird das Teil nicht von Windows erkannt. Habe dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen. Eine Treiber CD hatte er auch nicht dabeigelegt. Bei normalen USB Kabel sollte man sowas auch eigentlich nicht brauchen, denke ich.

Auf jeden fall zeigt mir Windows an, dass das Teil nicht erkannt wird.
Hier zwei Bilder:


Danke schonmal
Gruß
inject
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Steck mal einen USB Stick an - vielleicht verschwindet der Error dann.
Ansonsten würde ich auf einen Defekt tippen.
 

bluntman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.504
Neustart, warten bis Windows alle Dienste und Anwendungen gestartet hat. Dann den Repeater anstöpseln und warten bis die Installation abgeschlossen ist. Gegebenenfalls an einen anderen USB Port stöpseln.
 

bluntman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.504
Dann ist das Teil wohl defekt...


Ich schwöre auf die Repeater von Digitus. Die sind zwar etwas teurer, aber Qualität hat ihren Preis.
 

inject

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
85
habe ein neues von denen zugeschickt bekommen, allerdings das gleiche problem. habs dann mal zufällig auf ner vista maschine getestet und siehe da es funktioniert. aber das hilft mir auch nicht weiter, weil es auf 7 laufen muss ^^

also sollte ich eher das nehmen? http://www.amazon.de/gp/product/B000RO5PLI/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A1X0M9U5WW1195

bzw, wie sieht es da mit treibern aus, kann ja nicht sein dass es auf vista läuft, aber bei 7 nicht erkannt wird. das verstehe ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top