Basecamp
Lt. Junior Grade
Hi
Ein Kumpel von mir hat sich ein Mischpult (Beringer XTENYX1204FX) und ein Mic dazu gekauft.
Nun er hat nur eine Onboard Soundcharte, und darum wurde auch eine ExterenUsbsoundkarte( U-Control UCA 200) dazugeliefert. Man kann zwar damit Sound vom Pc über das Mischpult abspielen, aber nicht umgekehrt. Also man kann nicht aufnehmen. Und zwar zeigt es die Soundkarte an, es gibt aber keine Aufnahme Regler gibt es keine um zu Anwählen. Laut Hersteller werden keine Treiber gebraucht. Die Kabel sitzen. Bisher versucht mit Audigy aufzunehmen. Was ich noch gefunden habe:
Ein Kumpel von mir hat sich ein Mischpult (Beringer XTENYX1204FX) und ein Mic dazu gekauft.
Nun er hat nur eine Onboard Soundcharte, und darum wurde auch eine ExterenUsbsoundkarte( U-Control UCA 200) dazugeliefert. Man kann zwar damit Sound vom Pc über das Mischpult abspielen, aber nicht umgekehrt. Also man kann nicht aufnehmen. Und zwar zeigt es die Soundkarte an, es gibt aber keine Aufnahme Regler gibt es keine um zu Anwählen. Laut Hersteller werden keine Treiber gebraucht. Die Kabel sitzen. Bisher versucht mit Audigy aufzunehmen. Was ich noch gefunden habe:
Das gibt dann aber irgendwie kein Sinn oder, denn wenn man es deaktiviert nützt es ja nix.Wenn die oben beschriebene Mixerleiste nicht angezeigt wird, kann man sie in den Einstellungen von Audacity wieder herholen (Datei/Einstellungen bzw. Bearbeiten/Einstellungen, dann "Interface" bzw. "Oberfläche" auswählen, und "Enable Mixer Toolbar" bzw. "Mischerleiste aktivieren" ankreuzen).
Bei manchen Systemen zeigen oben genannte Einstellungen keine Wirkung, oder sie sind schon von vornherein deaktiviert. Wenn die Einstellungen komplett deaktiviert sind, kann das an dem Anschluss eines USB-Audiogerätes liegen. Manche USB-Audiogeräte ("USB-Soundkarten") deaktivieren sämtliche Windows- und Audacity-Audio-Einstellungen, und vor allem auch die Einstellungen der eingebauten Soundkarte! Dann hilft nur, dass USB-Audiogerät im Gerätemanager zu deaktivieren (Systemsteuerung/Gerätemanager/Audio-, Video- und Gamecontroller).
Zuletzt bearbeitet: