USB Soundkarte wegen defekter Klinke

• Ersteller Ersteller Altrolazer
  • Erstellt am Erstellt am
A

Altrolazer

Gast
Hallo liebe CB'ler,

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kopfhörer bzw. Meinem PC Gehäuse. Der Anschluss verliert ständig den Kontakt, so dass ich ewig dran rumdrehen muss, damit ich endlich Sound bekomme. Nach jedem Neustart ist es so...ich vermute der Anschluss des Gehäuses ist defekt, da es mit alles getesteten Kopfhörern das selbe ist. Zwar habe ich noch Garantie auf das Gehäuse, aber alles auszubauen und einschicken habe ich keine Lust.

Daher meine Frage, ich habe bei Amazon für etwa 7€ so Art USB Soundkarten gesehen. Wären das eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Vielen Dank schon mal!

Je nachdem wie hoch deine Anforderungen sind, aber im großen und ganzen, kannst du mit einer USB Soundkarte auch Ton ausgeben. Also ja, das ist eine Möglichkeit das Problem zu beheben, ich Persöhnlich würde das auch so machen.

Ja es liegt an der Buchse, allerdings tritt hinten das selbe Problem auf. Muss an dem billigen Gehäuse liegen. Obwohl, der Anschluss hinter stammt ja eigentlich vom Mainboard?! :p eigenartig

Wenn Du noch einen Slot frei hast im Gehäuse, dann könntest Du so ein Audio Front Panel einbauen.
Ansonsten die defekte Buchse aus dem Gehäuse ausbauen und ersetzten.
Garantie auf die Buchse im Gehäuse gibt es nicht !

@ allerdings tritt hinten das selbe Problem auf ???

wie du selber schon schreibst ist der am Mainboard, also hast du ein anderes Problem.

Audio Treiber schon mal neu Installiert ?

Noch nicht probiert, aber es hilft ja bereits wenn ich am Kabel drehe und rüttel, kann es dann der Soundtreiber sein?

Dann liegt es am Kabel, was auch dafür spricht dass die hintere Buchse auch nicht mehr funktioniert.
Das liegt daran, das die vordere Buchse einen Schaltkontakt hat wo die hintere Buchse abgeschaltet wird wenn vorne was angesteckt wird.
Das läuft auch über das Audio Kabel Front Buchse - Mainboard.
Welches Kabel meinst Du ? Kopfhörer oder das Kabel im PC ?

Allerdings habe ich mit meinem alten Headset das gleiche Problem. Daher hatte ich ein neues gekauft und das Problem besteht weiter. Vermutlich sollte ich ein drittes testen...

Teste lieber mal dein Headset an einem Anderen Gerät.

Zieh das Kabel, für die Frontbuchse, vom Mainboard ab.
Dann dein Headset am hinteren Anschluss testen.

Besteht das Problem immer noch, dann das Headset mal an einem anderen Gerät Smartphone/MP3-Player/PC/etc testen.

blake/Phanos! Besten Dank, das hat tatsächlich funktioniert. Wäre ich nie drauf gekommen. 7€ für die USB-Karte gespart :) Auch danke an alle anderen!

Zurück
Oben