USB-Speicher: Dateien werden nicht angezeigt

A

alexinberlin

Gast
Folgendes Problem habe ich:

Wollte aus dem Büro (XP Prof.) verschiedene Dateien (.exe und .zip) mich nach Hause (Win ME) nehmen, das Ganze mit Hilfe eines USB-Sticks. Allerdings werden die Dateien unter ME nicht angezeigt, habs dann auf dem Notebook (auch XP Prof) nochmal probiert, da waren sie wieder

Bisher hat dieser Transport immer problemlos funktioniert, allerdings mit .doc, .ppt oder .xls. Das naheliegenste war zu schauen, ob auch 'alle Dateien' angezeigt werden - ja, werden sie; eine weitere Idee war das Dateisystem, ist FAT32.

Jetzt gehen mir die Ideen aus, gibt es z.B. bei AntiVir oder ZoneAlarm Einstellungen, die die Anzeige solche Dateien auf Wechseldatenträgern unterdrücken.

was mich besonders wundert: der belegte Speicher wird in den Eigenschaften angezeigt, und ich kann von ME aus zusätzliche Dateien speichern und die werden unter XP auch angezeigt

Die Suche hier hat mich auch nicht retten können, bin ziemlich ratlos. Hat hier jemand 'ne Idee, das wäre richtig klasse,

Danke und Gruß aus Berlin, alexinberlin

willkommen auf forumbase alexinberlin! :)

Sag mal bitte ob du den Speicher schon mit chkdsk oder scandisk auf Fehler überprüft hast

Konntest du denn die zusätzlich gespeicherten Daten und die alten Daten alle (wieder) öffnen? Ansonsten würde Windows Me nur auf die FAT (File Allocation Table) / TOC zugreifen und im Endeffekt nichts draufkopieren oder eben irgendeinen anderen Kauderwelsch auf dem Stick produzieren

Von wo aus wurde der USB-Stick formatiert? von Windows Me aus oder von Windows XP Pro? Probiere mal den Stick von Windows ME aus zu formatieren und nach der Formatierung Daten zuerst von Windows ME auf den Stick zu speichern, diese in Windows XP zu öffnen und wieder umgekehrt zu verfahren (wenn es natürlich keine zu großen Umstände macht ;) )

Zurück
Oben