USB Stecker bePinnung

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem.
Ich rüste gerade einen PC um, altes MSI Mainboard raus, neues ASRock rein.

Nun muss der USB Stecker des Frontanschlußes umgepinnt werden, da die Bepinnungen
der beiden Boards unterschiedlich sind.

So, Rot, Grün, Weiß und Schwarz für Masse für einen Port sind ja kein Problem, da diese Farben standardisiert sind.

Nun habe ich aber noch den zweiten Front-USB-Port und die Kabelfarben (Tief-)Schwarz, gelb, Blau und eben nochmal Masse über....in wie weit entsprechen diese Farben der Standardfarben Rot, Grün, Weiß usw.?

Die Pins sind doch standardisiert? Sicher, dass du nicht versuchst nen USB-Anschluss auf Firewire zus tecken?
Um welche Boards handelt es sich denn?

ja sicher sind die Farben Standard Link.
Ja, da bin ich mir sicher, dass es USB auf USB ist ;-).

Es war ein MSI KT4M Board und nun ist ein ASRock A75M-HVS drin.

Aber die Kabel sind nicht am Board sondern am Gehäuse.

Wie hast du es denn vorher angschlossen gehabt?
Weil so kenn ich es, andere Farbe anderer anschlüss (deswegen ja andere farben).

Sind die einzeln als Kabel oder in einer Buchse? Da isses dann einfach, weil die Masse immer auf der Seite ist wo der eine Pin fehlt.

Ja sicher sind die Kabel am Gehäuse, habe ja auch nichts anderes geschrieben. :-)
Die Kabel sind einzeln, wo die Masse sitzt ist mir auch bekannt, nur eben die beiden Datenleitungen und die Powerleitung (+) des zweiten USB Ports sind mein Problem.

ok, kommen gleich :-D

Anhänge

• 2012-09-16_16-05-04_299.jpg
    2012-09-16_16-05-04_299.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 165
  • 2012-09-16_16-04-34_908.jpg
    2012-09-16_16-04-34_908.jpg
    471 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Die lösung kann manchmal so einfach sein:
dreh das ding einfach um, dann siehst du wo die Leitungen hin gehen.

Wenn das feste Stecker sind würde ich die 50-50-Mehtode anwenden. Und da Schwarz meist Masse ist sollte es sofort hinhauen.
Ansonsten muss im Handbuch des Gehäuses stehen was der Hersteller da verzapft hat. Da es offenbar schon mal mit normalen Anschlüssen ging - warum nicht wieder?

CN8

Funktioniert schon wieder alles, habe die Leiterbahnen auf der Rückseite der Platine weiterverfolgt und somit wusste ich, welches Kabel an welchen Anschluß gehört. Danke euch!

Zurück
Oben