USB Stick als Auslagerungsdatei für XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steck dir ordentlich ram in deinen rechner und deaktiviere die auslagerungsdatei ;)

wäre dann nicht auch ne kleine raptor mit 10k rpm dafür besser geeignet als irgend eine partition auf der os platte? abgesehen davon das das ja total unwirtschftlich ist... die mehrleistung und der hohe preis der raptor? oder ne kleine ssd...;) ??? geht das überhaupt? nen anderes laufwerk dafür zu verwenden?
Mfg Jonas

Das ist vollkommener Schmarrn. Es hat hier schon jemand geschrieben, dass selbst der schnellste USB-Stick langsamer als jede Festplatte ist.

Und es ist schon interessant, dass Leute, die in Ihrer Signatur übertaktete Rechner stehen haben, nicht einmal die Zugriffs- und Transferzeiten von USB-Sticks und Festplatten vergleichen können....

Aber gut, vergess es, lass es so wie es ist. Du wirst, egal wie Du's anstellst, keinen Geschwindigkeitszuwachs verspüren. Und mit nur 1 gb RAM würde ich die Finger davon lassen die Auslagerungsdatei auf der Festplatte zudeaktivieren.

So jetzt ich mal wieder...

könnte man denn sonst irgendwie irgendwas mit einem usb stick anstellen, was den windows betrieb beschleuinigen könnte? Oder ist da einfach nichts zu tricksen?

Wenne Dir Vista zulegst, kannste den USB-Stick als Ready-Boost benutzen und damit Vista auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.:D:D

Nein, es wird nix bringen!

Am besten diesen Thread schließen.

- USB ist von der Übertragungsrate langsamer als Festplatten (Stick: 20-25MB/s zu HDD: ca. 50-100MB/s)
- die Auslagerungsdatei von XP kann man nicht portablen Laufwerken zuordnen
- mehr Arbeitsspeicher bringt dir deutlich mehr Performance
- sollte es irgendmöglich sein, dann wird der Stick das ca. 3-4 Monate durchhalten, weil dann der nand-Speicher am Ende ist
- du verwechselst scheinbar die ganze Zeit Readyboot (Vista) mit Prefecth von XP
- die Auslagerungsdatei auf eine zweite Platte, keine Partition der selben Platte, würde etwas bringen, messbar - nicht (kaum?) spürbar
- lass die Auslagerungsdatei so wie sie ist, stelle sie, wenn du etwas rumschrauben willst, auf den 1 1/2 fachen Wert deines Arbeitsspeichers ein, und wähle evtl. eine andere Partition/Platte

damit dürfte das Thema USB-Stick hoffentlich beendet sein. Ich vermute hier wird dir niemand die USB-Lösung empfehlen.

grüße,
franeklev

Ja ok, dann weiß ich ja nun bescheid das es nix nützt.
Aber wenn ich vista hätte und den usb stick als readyboost nehme, dann wäre der stick auch nach 4 monaten am ende ?!

Es gibt schon reichlich Themen zu dieser Frage, bitte vorher informieren.
Aber wenn ich vista hätte und den usb stick als readyboost nehme, dann wäre der stick auch nach 4 monaten am ende ?!
Nein, auch hierzu gibt es Antworten im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben