USB Stick bootfähig - zurückspielen ?

meow

Lt. Commander
Hey,

ein Kollege kam auf die glorreiche Idee einen USB-Stick mittels HP Utilities bootfähig zu machen. Man kann davon booten, aber momentan leider keine Daten drauf schieben. Steht im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger, wenn man den aber öffnen möchte, heißt es nur "Legen Sie einen Datenträger ein" ...

TestDisk findet soweit leider nix.
Ich möchte das vorerst mal rückgängig machen!

Danach soll aber Acronis von USB-Stick gebootet werden ... über HP Utilities ... wo liegt unser Fehler??

Gruß

Mit "WinSetupFromUSB" gleich das Acronis bootfähig auf den Stick schreiben ;)

evtl Stick vorher formatieren, da er ja scheinbar einen zweifelhaften Zustand hat

Jo. Leider :D

willst du daten retten,dann versuche es mal mit Recuva oder File Scavenger oder smartrecovery oder pci_filerecovery

Der USB-Stick soll gerettet werden. :D
Ergänzung ()

Habs geschafft, Gott sei Dank. Fragt nicht wie! :D
Drecks Hardwareverschlüsselung.

Hab den Stick aufgemacht, den Speicherchip ausgebaut und auf einen baugleichen Stick ohne Verschlüsselung gesetzt. Es lief - immerhin. Die Lese- und Schreibraten waren zwar jenseits von Gut und Böse, aber es hat geklappt, ich konnte die Partitionstabelle mittels TestDisk wiederherstellen und die Verschlüsselung wieder aktivieren.

Seid vorsichtig bei sowas, hat mich 3 Überstunden gekostet :p

Hatte das Problem zuerst nicht verstanden, dachte es ging darum, dass die neu eingerichtete Partition nciht lief...

aber gut,das du es (wenn auch einem sehr brutalen Weg) wieder hinbekommen hast...

War sehr schwer zu erklären. :D
Aber dennoch danke dir. :)

Zurück
Oben