Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskpart USB Stick bootfähig machen / keine MBR Festplatte?
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Keine Ahnung wieso der Stick als GPT eingerichtet ist bzw das muss ja dann auch ich irgendwann/irgendwie gewesen sein?BFF schrieb:Dein Datentraeger 1 ist wohl der Stick und er ist GPT.
Hat das einen Grund warum Du partout einen 8Gbyte Stick mit GPT bootfaehig haben willst?
"Clean" habe ich ja durchgeführt.
Mhm und wie bekomme ich den Stick jetzt ins Format MBR?
Ich versuchs mal mit diskpart clean all.
hybridlite
Lt. Junior Grade
Zum Konvertieren.......
convert mbr
convert mbr
SilenceIsGolden
Commodore
Einfach nochmal diskpart clean ausführen und den Rest über die GUI der Windows Datenträgerverwaltung erledigen. Dann wirst du zuerst gefragt, ob der Stick als GPT oder MBR-Datenträger initialisiert werden soll. Dort MBR wählen und Partition anlegen, formatieren und aktiv setzen kann man auch alles mit der Datenträgerverwaltung machen.
Ja genau das habe ich vor, ich dachte nur dass dazu "clean all" notwendig wäre (und nur clean nicht reichen würde)
Ja soll eine iso drauf und dafür muss der Stick doch bootfähig gemacht werden?
Gibt zwar auch tools dafür aber ich mache es halt immer mit diskpart und dann kopiere ich die Dateien drauf.
Ja soll eine iso drauf und dafür muss der Stick doch bootfähig gemacht werden?
Gibt zwar auch tools dafür aber ich mache es halt immer mit diskpart und dann kopiere ich die Dateien drauf.
Ja klar geht natürlich auch, ich nehme Rufus immer für den Windows Stick.
OK habs schnell mit Rufus erledigt und funktioniert.
PS
Auch geil, ich hab mir gestern die Finger brutal am Grill verbrannt und jetzt kann ich mich nicht mehr über den Fingerabdruck anmelden
OK habs schnell mit Rufus erledigt und funktioniert.
PS
Auch geil, ich hab mir gestern die Finger brutal am Grill verbrannt und jetzt kann ich mich nicht mehr über den Fingerabdruck anmelden
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat immer das funktioniert, gehörte zu einem batch um mal eben einen Recoverystick zu machen.
Wobei ich davon ausgehe das meine USB Sticks nie mit GPT ausgeliefert wurden.
list disk
select disk Hier die Nummer des USB-Sticks
clean
create partition primary
select partition 1
active
format quick fs=fat32
assign letter=k
exit
Wobei ich davon ausgehe das meine USB Sticks nie mit GPT ausgeliefert wurden.
list disk
select disk Hier die Nummer des USB-Sticks
clean
create partition primary
select partition 1
active
format quick fs=fat32
assign letter=k
exit
Clean überschreibt die Partitionierungsiformationen und reicht daher hierfür aus, CLEAN ALL überschreibt alles, ist aber nicht nötig wenn man den Stick behält und da wieder etwas draufschreibt. CLEAN ALL braucht man nur um sicherzustellen, dass nichts von den alten Daten mehr gerettet werden kann.c-mate schrieb:Ja genau das habe ich vor, ich dachte nur dass dazu "clean all" notwendig wäre (und nur clean nicht reichen würde)