USB Stick erkannt aber nicht angezeigt

Millie11

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
209
Hallo,

Ich habe einen Boot Stick für MacOs gemacht. Dieser hat auch einmalig funktioniert, jetzt wollte ich den Stick auch bei einem anderen iMac verwenden aber plötzlich erkennt kein iMac mehr den Stick.

Wenn ich den USB Stick in meinen Windows PC stecke wird er erkannt, aber mehr als auswerfen kann ich ihn nicht. Das bedeutet: Er wird nicht unter "Dieser PC" als USB Stick aufgezählt (es kommt auch keine Meldung zum formatieren), aber im Geräte Manager kann ich ihn finden.

Welche Möglichkeiten bleiben mir?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Millie11 schrieb:
Er wird nicht unter "Dieser PC" als USB Stick aufgezählt (es kommt auch keine Meldung zum formatieren), aber im Geräte Manager kann ich ihn finden.

Das liegt vermutlich daran, dass der Stick für MacOS ein Dateisystem verwendet, das Windows nicht lesen kann, etwa APFS oder HFS+.
Der Stick sollte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet sein und dort müsstest du ihn neu formatieren können.

Warum die Macs selbst den Stick oder Volumes nicht mehr lesen können, klärt das allerdings nicht.
 
klingt als ob er kautt waere.. geh doch mal ins disk utility und klick den stick an und zeig uns was OSX am anderen imac sieht
 
Sebbi schrieb:
Habe mir Testdisk heruntergeladen - der Stick wird dort nicht erkannt.

TriceO schrieb:
Der Stick sollte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet sein
Der Stick wird glaube ich nicht in der Datenträgerverwaltung aufgelistet.
1635272996600.png

- ich glaube das ist nur meine SSD


madmax2010 schrieb:
klingt als ob er kautt waere.. geh doch mal ins disk utility und klick den stick an und zeig uns was OSX am anderen imac sieht
Der Stick wird an keinem iMac mehr im Festplattendienstprogramm erkannt.
 
dann hat wohl der Mac den Stick geschrottet bzw ist der Stick einfach gestorben.

RIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11 und madmax2010
Ja wahrscheinlich. Mich wundert nur das der Stick unter Windows sogar "namentlich" erkannt (Intenso blabla) wird aber ich nicht darauf zugreifen kann.
 
Millie11 schrieb:
Mich wundert nur das der Stick unter Windows sogar "namentlich" erkannt (Intenso blabla)

ja der USB Controller meldet sich dann noch, aber der Chip für den Flashspeicher und den Rest der Elektronik ist dann defekt.
 
Mac und Windows passen nunmal nicht zusammen. Da kannst du tun und lassen, was du willst. Es ist ein Unterschied zwischen MacOS und iMac. So einfach geht das nicht. Was beim OS funktioniert, muß nicht zwangsläufig auch bei iMac funktionieren.
 
Zurück
Oben