USB Stick Filesystem weg? (Corsair)

• Ersteller Ersteller thschmitt
  • Erstellt am Erstellt am
T

thschmitt

Gast
Hi,

ich habe einen Corsair Flash Voyager GT mit 8GB, ca. 3 Monate alt.
Ich benutze diesen in Vebrindung mit einer Truecrypt Disk, die als File darauf liegt. Benutzt wird der Stick daheim an Vista, im Office an XP, Filesystem ist NTFS.

Letzte Woche ist es mir passiert, dass ich beim anstöpseln im Office kein Filesystem mehr darauf hatte, Windows aht gemeint, er findet nichts und müsste formatieren. Davor habe ich noch div. Rettungstoosl getestet - keines mit Erfolg.
Im Endeffekt blieb mir wirklich nur noch eine Neuformattierung mit Verlust der Daten.
Da ich den Stick immer sicher enterne und auch die Truecrypt-Disk immer unmonute.. Wie konnte das passieren? Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
8 GB täglich als Backup zu sichern ist nicht gerade toll auf Dauer :-(

Danke + Gruß
Thorsten

- Deaktive bei diesem LW unter Eigenschaften die untere Funktion betreff der Dateiindizierung.
- Konfiguriere benutzerdefiniert die Zugriffe von Hintergrundprogs ala Virenprogs etc. auf manuell für dieses LW
- Im Wiederholungsfall vor dem Formatieren einen Blick hier ins Datenrettungsforum und der Anleitung von Fiona zu Testdisk folgen bzw. dort einen Thread erstellen
- sicherheitshalber mit Testdisk den MBR nach Analyse + Search neu schreiben lassen
- Beende alle Progs (Dateimanager, Anwendungen usw.), die darauf zugreifen vor dem Entfernen - dann gehts auch ohne den Umweg über Hardware sicher entfernen, wobei das nicht verkehrt sein kann.

Zurück
Oben