USB-Stick für Ventoy gesucht (>=64GB)

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.466
Jatzt ist mein USB-Stick von SP (64 GB; USB 3.1) abgeraucht. Stick wird nicht mehr erkannt. Exporer stürtz ab. Alle anderen Sticks funktionieren aber wie gewohnt. An 2.PC dass geleiche Fehlerbild. Der Stick ist wohl hin. Offensichtlich werden in den USB-Stick nur der Ausschuß eingebaut.
Es muss was neues her.
Anforderungen min. 64 GB. Drauf sollen Images von div. Betriebssystemen über Ventoy.
USB 3.0, Stecker A, Stecker C und miniUSB wären schön. Der Stick soll beim lesen schnell sein.
Zufrieden war ich bisher mit einem Transcend Jetflash 780 (32 GB).
Alternative SSD (auch größer) mit USB-Anschluss.

Wer kann mir ein gutes Gerät emfehlen.
 
Kauf dir ne M2 SSD und so ein M2 to USB Adapter und baller dir eine 256gb ssd rein, hab ich auch so gemacht. Kannste alle isos so draufladen die man immer gerne dabei haben muss. WinVersionen, Recoverys und sonstiges
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_hirsch
Don_2020 schrieb:
USB 3.0, Stecker A, Stecker C und miniUSB wären schön.
3in1 oder wie?
Sicher dass du miniUSB meinst und nicht MicroUSB wie es bei Handys genutzt wurde vor Type C?
Es gibt ja tatsächlich auch so 3in1 Sticks wie diesen hier zb
https://www.amazon.de/dp/B07Q9YFG92/

Aber keine Ahnung wie die so von der Qualität her sind.

Beim lesen sind sowieso die meisten schnell. Beim schreiben scheitert es dann aber meist, wobei das nicht nur bei noname Sticks der Fall ist.

Aber musst dich wohl auch entscheiden was dir wichtiger ist. Die Anschluss interoperabilität, also A/C mini/microUSB und Größe, oder eher die Geschwindigkeit.
Ich denke für Ventoy, wenn da nur ISOs drauf sollen, bräuchte es auch nicht unbedingt einen High End Stick.
 
Zurück
Oben