USB Stick hat 2 Paritionen. Wie beide Paritionen zu einer Partition machen?

  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Danke.
Ich habe mir jetzt mal MiniToolPartition runtergeladen und installiert.
Was genau muss ich in MiniToolPartition anklicken?
(Nicht dass ich aus Versehen die falsche Partition lösche)

Danke.
 
Schau dir doch einfach die Menüs an, die es so gibt. Das ist kein Word mit drölfzigtausend Menüpunkten. Erkunde das Programm selber, damit du es kennenlernst. Und was du tun musst, wurde schon mehrfach erwähnt: die bestehenden Partitionen löschen, dann eine neue anlegen und zuletzt formatieren. ExFat ist eigentlich eine gute Wahl, wenn man nichts älteres als Windows 7 hat.
 
OK Danke.

Das Löschen aller Partitionen hat geklappt (mit MiniToolPartition).
Wenn ich jetzt:
-Rechtsklick:
Dann steht da nirgends "Partition erstellen".
Da steht nur: "Partition wiederherstellen" oder "MBR neu erstellen"

Daher weiß ich nicht, was ich da anklicken soll?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt eine neue Partition erstellt (exFAT).
Im Windows Explorer findet man den USB Stick aber gar nicht.
Dann habe ich nochmal mit MiniToolPartition auf "Formatieren" geklickt". Aber man findet den Stick immer noch nicht im Windows-Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube jetzt habe ich es.
Man muss in der Datenträgerverwaltung noch einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Sonst findet man nichts im Windows Explorer. Richtig?

Ich habe den Stick jetzt als NTFS formatiert. Nicht als ExFAT. Macht das einen Unterschied?
Ich habe Windows10.
 
Das macht den Unterschied, dass nicht alle Geräte damit etwas anfangen können. Mit exFAT allerdings auch nicht. Hängt von der jeweiligen Software ab.
Ein Laufwerksbuchstabe sollte eigentlich beim Einstecken automatisch vergeben werden, aber es kann auch schon mal schief gehen.
 
mistral7 schrieb:
Ich habe den Stick jetzt als NTFS formatiert. Nicht als ExFAT. Macht das einen Unterschied?
exFat wurde auch mit Blick auf Flashspeicher entworfen und könnte daher schneller als NTFS sein. Deshalb habe ich das überhaupt erst empfohlen. NTFS ist komplexer (z.B. hat es Dateirechte, was Exfat nicht bietet) und muss daher mehr für seine eigene Verwaltung schreiben.
 
Zurück
Oben