Usb Stick in Ext3 formatieren unter Win7

DonChiChi

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
146
Für meinen Linux Sat Receiver will ich für TV Aufnahmen einen Stick ins Ext3 formatieren. Mit welcher Software mache ich das am besten, so das ich die Aufnahmen dann auch auf dem PC bearbeiten kann.
 
Formatieren in ext3 kannst du entweder mit einem Live Linux oder mit einem Partitionsmanager wie z.B. Paragon, EaseUs, Aomei usw.. Oder du Formatierst direkt am Receiver, wenn das möglich ist.

Damit du in Windows mit den Partitionen auch was anfangen kannst, brauchst du auch zusätzlich Software. Ich verwende dafür ext2fs. Andere findest du bei Google.
 
Kann der Sat Receiver den Stock nicht selbst formatieren? Beachte auch das Du dann einen Treiber für ext3 brauchst um die Daten unter Windows lesen zu können und ggf. verschlüsselt der Sat Receiver diese auch, dann kommst Du da gar nicht ran.
 
@Holt nein der Receiver kann es nicht. Habe ein anderes Image drauf da wird nichts verschlüsselt.

@moinsen128 Danke werde eins von den Programmen testen, also wenn ich die Aufnahmen unter Win7 nutzen möchte reicht einfach dieses ext2fs , richtig?
 
Halloele,
DonChiChi schrieb:
Für meinen Linux Sat Receiver will ich für TV Aufnahmen einen Stick ins Ext3 formatieren.

Schon etwas komisch das der nicht selbst formatieren kann. :confused_alt:
Kann das Teil zufaellig auf NTFS schreiben?

BFF

P.S.
Mir gerade aufgefallen. Ein Schelm der Boeses dabei denkt. :D
2018-07-16 18_50_15-ext3 format windows - Google Search.png
 
Einfach mal in die Anleitung schauen welche Formate unterstützt werden . Wollen und Wissen sind zwei paar Schuhe . Vielleicht schaust du mal ob es eine neue Firmware gibt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BFF schrieb:
Schon etwas komisch das der nicht selbst formatieren kann. :confused_alt:
Kann das Teil zufaellig auf NTFS schreiben?

Ich hab auch einen älteren Sat-Receiver (TT-select S845 HD+) der sein Laufwerk mit NTFS formatiert, aber nicht wirklich damit umgehen kann und zu langsam ist.
Der kann aber auch (undokumentiert) auf EXT2 lesen/schreiben, was deutlich performanter ist.
 
Also Ext3 kann er konnte auch die format funktion finden, leider kann man dort nur Partitionen auswählen von mb bis 1gb 5,10,20,50....... meinen stick 32gb will ich aber komplett formatieren deshalb die extra Software für Win. Was brauch ich genau oder am besten wenn ich die Aufnahmen unter Win bearbeiten will. Der Receiver ist ein GM 990 CR. Spark wird nicht mehr weiter entwickelt. Es ist ein PKT Image drauf.
 
Na dann halt einfach erstellen mit den o.g. Programmen.

BFF
 
Danke hat mit AOMEI geklappt. Um die Aufnahmen jetzt unter Win zu nutzen einfach dieses ext2fs installieren, richtig?
 
Zurück
Oben