USB-Stick -> "Kein Datenträger vorhanden bitte Datenträger einlegen"

Sporti159

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
75
Hallo Leute,

hab ein Problem mit nem Usb-Stick. Wenn man ihn ansteckt dann kommt immer "Kein Datenträger vorhanden bitte Datenträger einlegen" unter den Eigenschaften zeigt er mir auch nur 0 MB an und unter der Datenträgerverwaltung ist der Stick zwar da aber kein Volumen.

Hab schon durch ein paar Foren gekuckt aber nichts gefunden. Möchte den Stick nicht ganz Formatieren sonder ich bräuchte die Daten die drauf sind :(

Danke für eure Antworten ;)

Gruß
Sporti
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.047
AW: USB-Stick

Kannst du dem Stick über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen ?
 

Sporti159

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
75
Ja kann ich... und hab ich hab den auch schon gewechselt... aber ohne erfolg.

Was mir aber aufgefallen ist. Wenn ich den Stick dann abzieh und wieder ansteck dann nimmt er kurz den von mir zugewiesenen Buchstaben an... zb "B" und wechselt dann wieda zu "T" keine Ahnung warum...
 
F

Fiona

Gast
Das Problem weist zumeist auf ein beschädigtes Dateisystem hin.
Auch kann es sein, das der Stick kaputt ist, und nicht mehr erkannt wird.
Teile mal mit, wie dein Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Auch Größe.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporti159

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
75
@Fiona: Siehe Anhang


Gruß
Sporti
 

Anhänge

  • USBStick.jpg
    USBStick.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 2.985
F

Fiona

Gast
Ist anscheinend hinüber.
Siehst du auch, wenn dein Stick nur als USB-Device im Gerätemanager unter Laufwerke gelistet wird.
Bedeutet, es wird nur noch der integrierte USB-Kontroller vom Stick erkannt.
Aber kein Laufwerk.
Ist praktisch als ob auf ein leeres Floppylaufwerk geklickt wird.
Teste es mal mit Testdisk, wie der in der Laufwerksliuste angezigt wird und ob du unter Analyse bei Disk noch eine Größe angezeigt bekommst.
Nehme unter Testdisk bitte Partition table type none.

Viele Grüße

Fiona
 

Sporti159

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
75
Ja du hast recht.
Unter Testdisk wird mir der Stick nicht angezeigt nur die Festplatten :(

Dann is er wohl hinüber schade...

@Fiona: Danke für deine Hilfe ;)


Gruß
Sporti
 
Top