USB-Stick mit Netzwerkanschluss?

Hi...

Shor schrieb:
Uff. Ich weiß - ich hab nicht explizit nach einer einfachen Lösung gefragt, aber das ist mir dann doch etwas zu fummelig und ungewiss für die Zukunft. Trotzdem natürlich danke!

Bleibt wohl nur, zu schauen, ob ich nicht doch irgendwo noch einen Stick mit (W-)LAN Anschluss finde, [...]
Ein Workaround könnte bspw. mit einem netzwerkfähigen USB-Speichergerät (bspw. auch ähnl. RasPi ein NAS) gelingen - sofern die Software dann auch noch den Zugriff auf solch per USB an den Drucker angebundene Geräte unterstützt.

Ansonsten kann das alles vergessen werden - wenn die Software in Verbindung mit dem Drucker eben nur die Wahl lokaler Speichermedien zulässt und die Kommandos für (SMB-)Netzwerkshares nicht unterstützt, helfen alle Hinweise auf sonstige Workarounds auch mit Druckservern (bspw. einer FB) etc. nichts.
Die Software kann den Druckauftrag einfach nicht so initieren, dass es über das jeweilige "Zwischengerät" an den Drucker gelangt.
Ich wage zu bezweifeln, dass es konventionelle USB-Speichersticks mit WLAN-Fähigkeit gibt - also, entweder andere Software nutzen, oder... 🤷‍♂️​
 
Zurück
Oben