USB Stick mit Sektorgröße 512 Byte formatieren

Hallo zusammen und allen potentiellen Helfern vorab herzlichen Dank!

Ich möchte gerne die neueste Software auf einen unserer Kaffeeautomaten spielen und habe dabei Probleme. Es ist nicht auszuschließen, dass sie einen anderen Grund haben, aber ich habe folgende Anforderung an den USB Stick im Handbuch, bei denen ich nicht ganz sicher bin:

- Die Größe der Sektoren muss bei 512 Byte liegen.

Nun habe ich mittels der Eingabeauffoderung folgendermaßen formatiert (ohne Erfolg):

format g: /FS:FAT /A:512

Ich habe nur mittlerweile festgestellt, dass die von mir oben eingegebenen Cluster nicht mit Sektoren gleichzusetzten sind.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich vorzugehen habe!

Vielen Dank

Du kaufst Dir einen USB-Stick der diese Sektor-Größe hat. Das ist was physikalisches bzw im Controller geregelt und nicht von Dir beeinflussbar. Ich würde keinen Stick über 2GB dafür benutzen, eher noch kleiner. Also 1GB oder 512MB.

Also bei ebay ein kleinen alten Stick kaufen, wenn man nicht irgendwo einen liegen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt alte SD oder CF karte mit 8 / 64 / 256 / 512 MB RAM

Nimm ein Cardreader und nimm eine alte SD :D

Danke mal für die Informationen. Ich habe einen alten 8MB Stick auftreiben können (mit dem es jedoch auch nicht funktioniert hat). Somit kann ich wahrscheinlich auf einen anderen Fehler schließen. Kann ich die Sektorengröße in irgendeiner Form auslesen?

Zurück
Oben