USB Stick (NFTS) wird an neuem selbstgebauten PC nicht erkannt

Jolychiwa

Cadet 2nd Year
Hallo Community!

Ich habe mein PC endlich zum laufen gebracht.
Jetzt wollte ich einige Daten per USB-Stick auf mein PC ziehen. Der USB-Stick wurde vor kurzem von FAT32 auf NFTS umformatiert.
Am alten Laptop wird er immer noch erkannt und es funktioniert fehlerfrei. Nur am neuen PC kommt kein laut oder eine Meldung oder eine Anzeige vom USB-Sstick.

Unter Computer->Verwalten->Datenspeicherverwaltung habe ich mein Stick auch nicht gefunden.
Woran könnte es denn noch liegen?

Wird nur dieser Stick nicht erkannt oder ist es ein generelles Problem? Mal mit anderen getestet? Alle Treiber installiert? Hardware?

Servus, anderen USB-Port ausprobiert ? Welches OS haste install. ? Stick wird aber am Läppi erkannt ?

windows 7 läuft drauf, bisher habe ich nur den treiber für die Graka installiert.
Müsste ich irgendwo noch eine CD haben wo die übrigen treiber drauf sind?
Und das Problem herrscht generell mit allen Sticks.

Und ja richtig am Laptop werden alle anderen Sticks erkannt

Welches Mainboard ?

Chipsatztreiber sind installiert ?

NICHT USB-3.x nutzen - hierfür extra Treiber vor der Nutzung installieren -

Nicht die Treiber-CD nehmen ! Diese Treiber sind veraltet ! Auf der Hersteller-Website nach deinem Produkt schauen und dort die Treiber runder laden ! Chipsatz, Sound, Netzwerk ...

Sind das alle Treiber die ich suchen soll?

Oder kann mir jemand nochmal genaustens alles auflisten was ich dann runterladen/aktualisieren soll damit ich so eine Art Checkliste vor mir habe?

Und ich kann noch nichts runterladen, denn ich kann jetzt aufgrund des ganzen aufbaus nur mit dem WLAN stick ins Internet

Welches Mainboard ?

Immer vom CHIPHERSTELLER die Treiber nutzen - evtl. zunächst die Treiber vom PC/MB-Hersteller
nutzen - danach Update dieser vornehmen -

LAPTOP ?

Zuletzt bearbeitet:
Problem wurde ganz einfach behoben. Danke für den Tipp mit der Treiber CD!

Klappt alles wunderbar!

Zurück
Oben