USB Gerät wird an einem PC nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KevlonB

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe eine USB Audiogerät, was an einem spezifischen PC nicht erkannt wird.

Sprich PC A erkennt das Gerät sofort per USB. PC B erkennt das Gerät nicht sondern bringt ständig das Geräusch "neues USB-Gerät verbunden". Andere Geräte werden an PC B aber sofort erkannt, sprich am USB Port sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.

Auf beiden PCs ist Windows 10 installiert

Edit: Das Gerät hat an PC B zwischenzeitlich sporadisch funktioniert, nun aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Etwas geändert oder aktiv versucht das Problem zu lösen habe ich hierbei aber jeweils nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die ganzen Platzhalter A und B und USB Gerät mit konkreten Informationen füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Ok, sehr gerne.
PC A ist mein Office PC mit Intel I5 Prozessor. Hier funktioniert die Audio Box für meine Mikrofon und Instrumente einwandfrei. PC B ist ein AMD Ryzen 3 verbaut. Ich hoffe, die Infos helfen weiter.

PS: Bin nicht so affin mit PCs.
 
Es kann trotzdem am USB-Port liegen. Wenn du es am PC B an einen USB-2 Port hängst und das Gerät versucht mehr als 500mA zu ziehen und du an PC A einen USB-3 Port benutzt der bis 900mA spezifiziert ist.

Ansonsten bitte mehr info. Zeig uns bitte was es im Gerätemanager zu diesem Gerät für Angaben gibt. Auf beiden PCs.
 
Ist beides mal ein USB 3 Port, also der Blaue. Und das Problem mit dem Gerätemanager ist, dass es am neuen PC hier nicht auftaucht sondern dieser dauerhaft neu lädt. Am Office PC wird es hier wie folgt im Gerätemanager angezeigt.
Unbenannt.PNG
Unbenannt (2).PNG

Ergänzung ()

Es ist eventuell noch relevant, dass das Gerät am PC B (AMD Ryzen 3) sporadisch auch schon funktioniert hat. Warum, das weiß ich nicht und leider ist dies auch schon länger nicht mehr der Fall.
Ergänzung ()

Da ich das USB Thema interessant fand und hier dachte, es könnte die Lösung sein (Gerät wird ja nur den Bruchteil einer Sekunde erkannt und dann eventuell nicht genug Saft) habe ich mir mal USBDeview heruntergeladen und die blauen Ports bringen auch die vollen 900 mA (896 mA um genau zu sein bei einer externen Festplatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben