USB Stick Partation wird nicht erkannt?

skorpy26

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage:
Ich habe einen USB Stick mit 32GB. Es gibt eigentlich 2 Partationen auf dem USB Stick, einmal 199MB und der Rest auf der anderen.
Nun das Problem ist, dass wenn ich den USB-Stick bei mir am Laptop reinstecke, dann sehe ich beide Partationen F: und G: ( 199MB und 32GB) , stecke ich aber den USB Stick in einen anderen Laptop mit Windows 8, sehe ich nur F: mit 199MB.
Was kann ich da machen?


Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 

Ash1983

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
334
Windows 8 auf 10 upgraden.
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.296
stellt sich die Frage wer oder was die beiden Partitionen angelegt hat. Ist ja nicht von Haus aus so gewesen oder. Welches Windows ist denn auf dem Laptop, der beide Partitionen anzeigt?
 

Questionmark

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.598
Das ist natürlich Blödsinn, wo kommt denn diese kleine Partition her?
Poste mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
 

skorpy26

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
13

T3Kila

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
1.068
Windows 8 kann mit partitionierten USB Sticks nichts anfangen. Wie @Ash1983 schon sagte, updaten auf Windows 10...
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.296
Wenn beide Partitionen leer sind, Dann geh in die Datenträgerverwaltung von Windows10 und lösche beide Partitionen. Formatiere den Stick neu (Fat32 oder NTFS) und schon geht er auf beiden Laptops. Du kannst deinen Bruder ja nebenbei mal fragen, warum er den Stick so eingerichtet hat. Möglicherweise war mal Windows10 auf dem Stick installiert -> Windows to go. Wie @Kristatos bereits anmerkte bzgl. der 199MB-Partition.
 

Questionmark

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.598
Sowas vermute ich auch, wenn diem Partition über Windows nicht löschbar ist, nutze z.B. Mini Tool Partition Wizard, der richtet den Stick wieder korrekt ein!
 

Questionmark

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
1.598
Wenn Sie wichtig sind, hat man sie mind. doppelt gesichert, sonst sind sie nicht wichtig!!! Zudem, wo ist das Problem, den Inhalt eben runterzuziehen?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.665
Das Bild in Post #8 ist aber nicht die Datenträgerverwaltung, poste das Bild, kann ja sein das auf dem Rechner einfach der LW-Buchstabe fehlt um Zugriff zu haben.
 
Top