USB - Stick - Problem

Friedhelmfr

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wer kann mir da helfen?

Seit kurzem finde ich meinen USB -Speicher-Stick im Explorer nicht mehr als Laufwerk wieder, obwohl ich ihn, wenn ich in der Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen" nachsehe, finde. Mein Betriebssystem ist XP und auf einem anderen PC mit win 2000 klappt das alles bestens. Auch der Gerätemanager zeigt, dass alle USB - Controller betriebsbereit sind und findet nichts merkwürdiges in der Hardware.

Was tun?

Gruß

Fridolin

Wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt (werden da Sticks auch angezeigt???), wenn ja hat er evtl keinen Laufwerksbuchstaben und Du musst einen zuweisen oder er ist nicht partitioniert/ formatiert, weil es evtl gecrasht hat?

:mad: Im Gerätemanager taucht er unter LAUFWERKE sofort auf, wenn ich ihn stecke. Aber nicht im WIN Explorer.

Hi du musst in der Datenträgerverwaltung schauen. :)

Findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung und dann dort Datenträgerverwaltung.
Dort dann den Stick raussuchen und eine Partition auf dem Stick erstellen / formatieren.

Hört sich so an, als ob der Stick keine Partition mehr hätte. :)

Herzlichen Dank,

ich habe die Datenträgerverwaltung gefunden und dem Stick einen LW Buchstaben verpasst.

Jetzt ist alles wieder ok.

Danke

Zurück
Oben