• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

USB Stick = PS2 Memory

Härmi

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

als ich heute im Elektrofachhandel war, stieß ich auf ein Produkt, dass als Speicher für die Playstation 2 fungiert. Aussehen und Art wie ein USB Stick (USB 1.1, 16 MB). Auf der Verpackung stand sogar, dass man diesen Speicher Stick von der PS2 an den Computer anschließen kann, um Spielstände zu übertragen.

Meine Frage:

Kann ich meinen USB MP3 Player (128 MB; USB 2.0) auch an meine PS2 anschließen und quasi als Memory Card-Ersatz nutzen?

Danke für alle Antworten im voraus.

*** edit by phil. ***
Während du auf Antworten wartest, bitte die Regeln lesen.
Bist ja eigentlich schon lange genug hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen. :()
Du meinst das MAXdrive. Ich habe leider keines und kann Dir deshalb nicht sagen ob das auch mit anderen USB-Sticks geht. Da Du den Namen des Produktes jetzt hast kannst Du Dich aber mal im Internet auf die Suche nach der Antwort machen. Ich schau auch mal nach ob ich etwas dazu finde und melde mich dann nochmal.

Gruß,
the Interceptor

ich würde es einfach ausprobieren! :D

Ich habe wohl die selbe Frage, aber leider keine konkrete Antwort dazu gefunden. Ich würde auch sagen einfach mal ausprobieren.

Gruß,
the Interceptor

ich würde mal spontan sagen, dass es leider nicht funktioniert, da die PS2 sowieso ein eigenes Format für ihre Memory Cards hat und man nur mit Umständen "nicht SONY"-Memorycards benutzen kann.

Aber probieren kann tatsächlich nicht schaden ;-)

USB-Sticks oder MP3-Player als Memory Card zu benutzen geht leider nicht.

Man muss eine Originale Sony Memory Card haben,bei den MC`s von Drittherstellern gehen diese meist nicht auf der PS2. Da sie gar nicht erkannt werden.

Also leider nicht möglich seine Spielstände auf einen USB-Stick zu sichern.

Drittanbieter gehen schon, allerdings liegt eine Software dabei, um den USB-Stick mit der PS2 zu benutzen! Daher funzt dein MP3 Player leider nicht als Speicher!

Hi zusammmen,

ich habe ne echt gute Seite zu diesem Thema gefunden.

http://www.ps2ownz.com

Schaut euch mal die USB MASS Storage Loader Lösung an, die ermöglicht den Zugriff auf USB Sticks und HD´s auch mit der PSTwo.

Viel Spaß dabei :cool_alt:

SoniX

Hi also ich hab den MaxDrive und ich kann von meiner Memorycard die Spielstände auf meinen USB Stick Kopieren oder Verschieben!!! Also dasn geht schon aber halt nur mit einen MaxDrive!!!

Hallo,

Meine Frage bezieht sich auf dieses Problem...

Mein Freund besitzt eine PS2 (Slimline) und ich einen PC.
Wir spielen oft Pro Evolution Soccer5 gegeneinander und nun möchte ich meine Meisterligamannschaft auf seine Memorycard der PS2 kopieren.

Dürfte doch irgendwie möglich sein, oder? Ich habe auch schon einen "PS2SaveBuilder" der meines Wissens meine PC Save Datei, in das PS2 Format schreibt.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Schönes Wochenende noch!

Jonas

"testdisk" ???

Hab ich nie gehört, hast du vielleicht'n Link, oder eine Anleitung?

Wäre super...

Zurück
Oben