USB Stick "reparieren"?

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich diesen USB Stick vielleicht wieder reaktivieren könnte?
Es geht nicht um Datenrettung sondern ob ich den wegwerfen muss oder vielleicht doch noch verwenden kann.
Wenn ich den Stick einstecke, wird er zwar erkannt aber dann "doch nicht so recht".
Bild:
stick.JPG

Hat jemand einen Tipp?

THX

Was für ein Stick ist das? Meinst ist das ein Zeichen, dass der Stick bzw. die NANDs darin hin sind.

Ich kann die Zeichen ja leider nicht deuten, daher frage ich (und da ich weiß dass du der Laufwerk Guru bist und fast immer online)
:D
Keine Ahnung was es für ein Stick ist, habe ich geschenkt bekommen und steht auch nix drauf.
Und sag jetzt bitte nicht, dass das ebenfalls ein Zeichen ist (für dessen Qualität).
Ok also wegwerfen.
Schade

Moin,
hast du diese Webseite schon gesehen? Unter "Bitte Datenträger einlegen" gibt es ein Bild, auf dem gezeigt wird, dass ein bestimmter USB-Stick in Wirklichkeit ein SD-Kartenleser mit verbauter SD-Karte war. Mach deinen Stick mal vorsichtig auf, vielleicht hast du Glück und bei dir ist es genauso.

Der Stick ist komplett aus Metall, ich schätze der geht nicht vorsichtig zu öffnen.
Aber ok egal, ich werfe ihn weg.

kann man den nicht formatieren ?

Der Stick wird ja nicht derartig erkannt, als dass ich großartig drauf greifen könnte.
In der Datenträgerverwaltung steht er zwar drin, aber doch nicht so richtig (siehe Bild).
Formatieren oder Datenträgerreparatur wird leider nicht angeboten.

lad dir mal eine Live Linux CD, zB. Knoppix oder Ubuntu, runter und teste mit dem, ob der stick sich reaktivieren lässt.
danach kannst ihn wegwerfen wenn du noch die Muse dazu hast... ;)

Lohnt der Aufwand denn? Ist was wichtiges drauf oder ein besonders großer oder teurer Stick? Wenn nicht ab in die Tonne damit. Selbst wenn du ihn reaktivert bekommst, heißt das ja nicht das er dann wieder dauerhaft funktioniert.

Asenbesen schrieb:
dass ein bestimmter USB-Stick in Wirklichkeit ein SD-Kartenleser mit verbauter SD-Karte war. Mach deinen Stick mal vorsichtig auf, vielleicht hast du Glück und bei dir ist es genauso.
m Das kann sein, aber wenn es nicht so ist, dann lebt eben nur der Controller noch, nur kann er mit dem NAND nichts mehr anfangen. Das ist dann einem SD Kartenleser ohne Karte nicht unähnlich, nur nutzt das nichts wenn da physikalisch keine Karte drin ist, sondern alles (also Controller und Speicher) auf einer Platine verlötet wurde.

Zurück
Oben