HDD - Reparieren selbst möglich?

Fighter1993 schrieb:
Falls man noch was retten kann frage ich mich - wie?
Kommt drauf an welche teile kaputt sind, was er kann und wie withcitg die Daten sind. Was undwie es geht kommt auf die Platte an

Platinen habe ich schon getauscht, Platter auch schon umgesetzt, aber das war je immer mit dingen wo es mir egal war um was zu lernen.

Wenn er dich fragen muss und du hier fragst wuerde ich es eher nicht empfehlen.

Fighter1993 schrieb:
Ich hab irgendwie noch in Erinnerung das jede Platte ein Unikat ist und man nicht einfach so Bauteile tauschen kann ist das richtig?
Mal mindestens der ROM sollte rueber. und am besten vorher ein backup davon gezogen werden..
Fighter1993 schrieb:
Also kann man da überhaupt selbst was mache oder gibt es hier im Forum nicht jemanden der das macht?
Wäre jetzt die Frage ob sich das dann überhaupt lohnt im Vergleich zum PC laden...
Was sich lohnt und was nicht
Ich würde eher wem der Garantieleistungen gibt Geld geben, als jemandem aus dem Internet

Wie genau wurde dasmit der Spannungsversorgung festgestellt?

madmax2010 schrieb:
Wie genau wurde dasmit der Spannungsversorgung festgestellt?
Das weiß ich nicht. Haben da gestern nur kurz drüber gesprochen.
Ergänzung ()

Pym schrieb:
Probleme mit der Spannungsversorgung kann aber auch heißen, dass da bestenfalls nur eine defekte Schutzdiode das Problem ist.
Das war so mit mein erster Gedanke. Die Platte ist halt auch schon was älter so wie ich das verstanden hab.

nein ab zum profi damit und das nächstemal wichtige sachen in eine NAS (oder zweite SSD) + einen clouddienst seiner wahl.

Fighter1993 schrieb:
Das weiß ich nicht. Haben da gestern nur kurz drüber gesprochen.
Also bislang sind alle Diagnosen von dir Vermutungen, das hilft dir und deine Cousine nicht ein Stück weiter.

Fighter1993 schrieb:

HDD - Reparieren selbst möglich?

Aufgrund mangelnder Erfahrung und Equipment, kannst Du das nicht selbst!

Natürlich kannst du dir die nötige Erfahrung und das Equipment aneignen, das ist für den einen Fall, unwirtschaftlich

CU
redjack

redjack1000 schrieb:
Es ist ein Bekannter :D

Ja ich würde es selbst nicht machen ihm nur einen Tipp geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Hier ist son Ami, der hat einige shorts wie er Daten rettet.
Da bekommt man eine Idee was so notwendig sein kann.
z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und adfsrg
Fighter1993 schrieb:
Ja ich würde es selbst nicht machen ihm nur einen Tipp geben.

1.Genaue Bezeichnung der HDD
2.Exakte Fehlerbeschreibung
3.Wenn keine Lebenszeichen der Platte vorhanden sind:
Platine der HDD abschrauben (dabei auf das Verbindungskabel Platine-HDD achten)
4.Scharfes, gut belichtetes zumindest mittelgroßes Photo der bestückten Seite hier posten.
5.Ziel der Operation genau formulieren (z.Bsp. Daten retten oder Platte weiterverwenden-Daten wurscht...)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben