USB Stick retten

edmoses

Cadet 3rd Year
Genauer genommen handelt es sich um eine mit 8gb betitelte SD Karte, per adapter angeschlossen.

Hab mir die mal vor langer zeit zerschossen und brauche jetzt einen bootfähigen usb stick ( geht da überhaupt mit sd card + adapter?).

In diskpart krieg ich aufjedenfall nur 30mb angezeigt? + 2 weiteren vhd's glaube ich ( der adapter ht mehrere karteneingänge, liegt das daran? ) und formatieren unter win funktioniert schonmal gar nicht...

Was also am besten machen?

Danke schonmal für jede Hilfe :)

Also in meinem NAS habe ich einen Card Reader Stick per Kabel an einem internen Header dran und der bootet ohne Probleme von der eingeschobenen SD Karte.

Zu deinem anderen Problem, vielleicht klappt es ja mit einem anderen Partitionstool, ansonsten, wenn kaputt, dann kaputt.

Was genau zeigt diskpart an?

mach mal in diskpart:

list disk
select disk x
clean

wobei x für die zahl bei deiner SD-Karte steht.

Von einer SD-Karte in einem USB-Adapter zu booten ist möglich..

ja hab ich schon gemacht aber bringt nichts ( also "clean befehl")
Datenträger wird bereinigt, lässt sich nach wie vor nicht formatieren unter windows und zeigt mir immer noch 30mb im diskpart manager an

neuen stick kaufen ist ja kein problem aber wäre grad ganz praktisch den wieder hinzubekommen...
Night :)

Schon mit einem anderen Kartenleser probiert? Falls ja, dann teste noch http://gparted.org/. Wenn es damit auch nicht geht, ist sie wohl hinüber...

Bist Du sicher nur Select Disk und nicht auch Select Partition gemacht zu haben? Es darf keine Partition ausgewählt werden!

Zurück
Oben