USB Stick wird nach SP2 install nicht erkannt

ChristianSL

Lt. Commander
"Never chance a running system"...

Es ist zum kotzen.
Hab Vista seit gut 2 Jahren und seit dem Release auch SP1 ohne Probleme laufen (Updates aus, da alles super läuft und Security von anderen Anbietern übernommen wird).
Nun hab ich gestern Gothic II wieder angeschmissen und dort Soundprobleme festgestellt, diese sollten durch SP2 behoben werden.

Also SP2 gezogen und installiert. Alles einwandfrei geklappt.
Heute morgen wollte ich dann Daten vom USB Stick ziehen, aber Pustekuchen.
Der wird jetzt nicht mehr erkannt, soll heißen: alle anderen USB Geräte (Webcam, Maus, Smartphone usw) funktionieren tabellos, jedoch scheint Vista den Stick nicht mehr zu mögen.

Schließe ich diesen an, dann ist, wie immer, der USB Noticesound zu hören, und mehr passiert nicht.
Im gegenteil, der Explorer hängt sich auf, aber nur, solange der Stick am PC hängt.

Habe schon versucht alle Treiberleichen nach der Anleitung des Tools "USB-Fehlerbehebung" zu entfernen, sowie die "INFCACHE.1" gelöscht.
Jedoch alles ohne Erfolg.
Das Problem scheint es ja öfter Mit Sticks und USB-HDDs zu geben, aber die gängigen Lösungsansätze funktionieren leider nicht...

Gruß
Christian

Installier den Chipsatzt treiber neu der hat meistens auch einige Informationen/Treiber für windows wegen USB anschlüssen.

Hallo,

doch es gibt Mainboardtreiber:

Kick mich

Der Treiber nennt sich: ATI System Drivers for RS690/RD780/RD790/RX780/RX780/RS740/SB600/SB700

steht alles auf der MSI Homepage.

Zurück
Oben