USB-Stick wird nicht erkannt

Lordvider

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen USB-Stick von einer Freundin der an keinem PC mehr erkannt wird.
Das Ding gabs wohl als Beilage zu einem Fernseher von Grundig und steckt in so einem hässlichen Argentinien/1860 München Fußballtrikot :freak:, daher kann ich leider nicht sagen was es für ein Fabrikat ist.

Alles was ich sagen kann ist dass er an keinem(mittlerweile 5 Rechner mit jeweils allen Ports durchprobiert...) PC erkannt wird, es kommt einfach keinerlei Reaktion, kein *bling*, kein Treibergesuche und er taucht weder im Explorer, in der Datenträgerverwaltung noch im Gerätemanager auf.

Hat irgendjemand eine Idee wie man dem Sauhund beikommen kann oder ist der wohl einfach hinüber? Er ging wohl mal ne Zeit, aber er scheint mittlerweile ziemlich tot zu sein.

Danke schonmal für etwaige Antworten :)

aufschrauben und die lötstellen vom usb-stecker zur platine checken und evtl. erneuern.

Von so etwas würd ich gern absehen, da er noch relativ neu ist ein einfach reklamiert wird falls er nichtmehr will. Und so wie der gebaut ist, bleibt der für immer zerlegt wenn ers einmal ist :D

Mir gings eher um Möglichkeiten ihn zum laufen zu bringen ohne Werkzeug einzusetzen^^

Noch jemand Ideen?

RockNLol schrieb:
aufschrauben und die lötstellen vom usb-stecker zur platine checken und evtl. erneuern.

LOL super Antwort das sind die richtigen Nerds! :D

@TE
Kannst der Freundin sagen das er wohl kaputt sein wird...

ist aber in 90% der Fälle die ich hatte so, dass da einfach eine lötstelle aufgegangen ist. Einmal den Laptop mit eingestecktem USB-Stick auf die Bettdecke stellen und schon is das Ding verbogen, das geht schneller als man denkt.

Kannst nur die gute alte Backofenmethode versuchen, 180°C aufdrehen und rein damit für 10min. Dann geht aber vllt das Trikot kaputt ^.^

Alternate 3
Zurück
Oben