USB Stick wird nicht erkannt

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich hoffe mal das ich hier richtig bin,
habe heute Nachmittag 2 Alben auf meinen USB Stick (Sandisk Cruzer 8GB) kopiert.
Mein Kumpel hat sich diese Alben kopiert und den USB Stick einfach entfernt (Windows 7, ohne Hardware sicher entfernen).
Nun wollte ich die Alben wieder vom Stick löschen, doch nun blinkt er 1 Sek, dann 1 Sek nichts, dann blinkt er wieder 1 Sek usw.
Der Stick wird nicht mehr als Laufwerk unter Arbeitsplatz angezeigt, jedoch noch unter dem Hardware Manager.
Wenn ich den aktuellen Status darüber abrufen will, dauert das c.a 1 Min, der Explorer friert ein. Danach funktioniert der Explorer wieder, der USB Stick blinkt sehr schnell, und es wird mir gesagt das er funktioniert.

Was soll ich tun? :(

MFG

Wird er denn jetzt im Explorer angezeigt? Wenn ja, Rechtklick und Formatieren.

Alternativ kannst du es über Systemsteuerung>>Verwaltung>>Computerverwaltung>>>Datenträgerverwaltung versuchen

Habe eben den USB Stick zum 4ten mal rausgezogen, jetzt wird er von Windows gemounted!!! :)))
Also Problem hat sich zum Glück gelöst :)
Aber sollte ich die Dateistruktur mal auf Fehlern untersuchen?
Wenn ja mit welcher Software?

MFG

Sichere Alles und formatiere komplett neu.

Das sollte das Problem - falls es denn eins ist - endgültig lösen.

Zuletzt bearbeitet:
KingJoshii1000 schrieb:
Habe eben den USB Stick zum 4ten mal rausgezogen, jetzt wird er von Windows gemounted!!! :)))
Also Problem hat sich zum Glück gelöst :)
Aber sollte ich die Dateistruktur mal auf Fehlern untersuchen?
Wenn ja mit welcher Software?

MFG

Wie schon gesagt wurde. Dateien sichern und neu formatieren. Oder benutze die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und checkdisk: chkdsk/f laufwerksbuchstabe:

Danach würde ich dessen ganze Kapazität mal mit h2testw prüfen.

Alternate 2
Zurück
Oben