USB Stick wird nicht erkannt

Haben keine Probleme eventuell damit zu tun, dass mein derzeitiges BS Vista 32x ist?

Haben keine Probleme eventuell damit zu tun, dass mein derzeitiges BS Vista 32x ist?
Was soll man daran verstehen?

werkam schrieb:
Was soll man daran verstehen?

Sollte "meine" statt "keine" sein, tut mir leid. Mit Problemen meinte ich meine Schwierigkeiten die ISO aufs Laufwerk zu brennen. Habe es nun mit Microsoft7 und Rufus versucht und es hat nicht funktioniert soweit.

Die Probleme haben eher damit zu tun, dass der Stick vielleicht fehlerhaft ist. Mit Vista geht dass alles problemlos.

Versuche mal zuerst mittels Diskpart clean den Stick leer zu machen und dann neue Partition erstellen, formatieren und dann die ISO mit Rufus draufmachen.

werkam schrieb:
Versuche mal zuerst mittels Diskpart clean den Stick leer zu machen und dann neue Partition erstellen, formatieren und dann die ISO mit Rufus draufmachen.

Danke für Deine Hilfe und auch Danke an SilenceIsGolden

Ich lasse erstmal h2testw durchlaufen und wenn dieser Test reibungslos verlief versuche ich die zitierte Methode mal.

(nach 2:43h noch 1:44 fürs Schreiben bei mittlerweile 3.8MByte/s - da habe ich mir wohl wirklich keinen Prachtstick ausgeliehen :P)

PS:
Achtung: Nur 60958 von 61049 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 3,78 MByte/s
Leserate: 15,0 MByte/s
H2testw v1.4

PPS:
Habe den Vorschlag von werkam befolgt und den Stick mittels dispart Befehls gereinigt + neue Partition usw... Jedoch besteht weiterhin das gleiche Problem. Rufus zeigt eine Fehlermeldung an, dass ein Fehler beim Formatieren besteht - bricht ab - Stick wird nicht mehr erkannt.. Ich muss in die Datenträgerverwaltung, Buchstaben zuweisen und mittels Arbeitsplatz eine Schnellformatierung machen lassen, danach wird er wieder erkannt...

Da der Test von h2testw keine Fehler finden konnte kann es nicht am Stick liegen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn h2testw keine Fehler findet, dann ist der Stick in Ordnung. Er ist halt nur extrem langsam. Wenns mit Rufus nicht klappt, könntest du noch mit Unetbootin versuchen die iso auf den Stick zu bringen. Unebootin unterstützt AFAIR aber keine Windows-isos, aber du kannst es trotzdem mal probieren. Alternativ noch das Microsoft USB Download Tool probieren. Rufus ist für solche Zwecke aber eigentlich das Beste. Wenn das alles nicht klappt, dann könnte man den Stick nochmal mit dem HP USB Disk Storage Format Tool formatieren und dann versuchen eine Linux-iso mit Unetbootin draufzuschreiben um mal zu testen ob das Ding überhaupt bootfähig zu bekommen ist.

Ist der Stick am USB 2.0 angeschlossen, sonst kann Rufus den nicht beschreiben.

SilenceIsGolden schrieb:
Wenn h2testw keine Fehler findet, dann ist der Stick in Ordnung. Er ist halt nur extrem langsam. Wenns mit Rufus nicht klappt, könntest du noch mit Unetbootin versuchen die iso auf den Stick zu bringen. Unebootin unterstützt AFAIR aber keine Windows-isos, aber du kannst es trotzdem mal probieren. Alternativ noch das Microsoft USB Download Tool probieren. Rufus ist für solche Zwecke aber eigentlich das Beste. Wenn das alles nicht klappt, dann könnte man den Stick nochmal mit dem HP USB Disk Storage Format Tool formatieren und dann versuchen eine Linux-iso mit Unetbootin draufzuschreiben um mal zu testen ob das Ding überhaupt bootfähig zu bekommen ist.

Windows 7 download tool hab ich schon versucht dort steht dass bootsect nicht geladen werden konnte. Hab gelesen dass man sich da die bootsect.exe runterladen muss aber ich habe keine Anleitung zur Behebung gefunden.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass ich mir morgen einfach einen CD Rohling für wenige euros hole und dann mit cdburner arbeite ....

CD Rohling geht nicht mit der Iso von Windows, da musst Du schon eine DVD nutzen.

Partitioning (MBR)...
Closing existing volume...
Waiting for logical drive to reappear...
Timeout while waiting for logical drive
Formatting (NTFS)...
Could not read volume name
Format error: Undetermined error while formatting.
Could not open GUID volume '\\?\Volume{b63d3137-f5d5-11e1-9399-001f3f0706ef}': [0x0000001F] Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Found USB 2.0 device 'Generic Flash HS-CF USB Device' (0424:2250)
Device eliminated because it appears to contain no media
Found USB device 'Generic Flash HS-MS/SD USB Device' (????:????)
Found USB device 'Generic Flash HS-SM USB Device' (????:????)
Found USB 2.0 device 'SanDisk Cruzer USB Device' (0781:5530)
1 device found
Could not open GUID volume '\\?\Volume{b63d3137-f5d5-11e1-9399-001f3f0706ef}': [0x0000001F] Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
No volume information for drive 0x84
Disk type: Removable, Sector Size: 512 bytes
Cylinders: 7782, TracksPerCylinder: 255, SectorsPerTrack: 63
Partition type: MBR, NB Partitions: 1
Disk ID: 0x000CFB20
Drive has a Zeroed Master Boot Record
Partition 1:
Type: NTFS/exFAT/UDF (0x07)
Size: 59.6 GB (64015171584 bytes)
Start Sector: 2048, Boot: Yes, Recognized: Yes

Hilft das eventuell weiter? Hab es auch mit der 1.4.11 Version (vorher 1.4.12) von Rufus versucht - das gleiche Problem

Wenn Du eine Windows 7 oder 8 oder 8.1 ISO zur Installation auf einen USB Stick ziehen willst, dann würde ich das Windows7 USB DVD tool von Microsoft empfehlen, damit klappt es wunderbar und der Stick ist ja offenbar auch in Ordnung. Das kannst Du unter 32bit Vista nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Holt schrieb:
Wenn Du eine Windows 7 oder 8 oder 8.1 ISO zur Installation auf einen USB Stick ziehen willst, dann würde ich das Windows7 USB DVD tool von Microsoft empfehlen, damit klappt es wunderbar und der Stick ist ja offenbar auch in Ordnung. Das kannst Du unter 32bit Vista nutzen.

Wie gesagt - Beim Benutzen vom Windows7 Tool kommt am Ende eine Fehlermeldung, dass bootsect nicht ausgeführt werden konnte. Das USB-Gerät ist daher nicht startfähig.

Ich habe die bootsect (runtergeladen) in den Installationsordner verschoben, jedoch kommt auch dort nach dem Öffnen folgende Fehlermeldung: "Falscher Parameter"

Habe folgendes getan:
> cmd
> diskpart
> list disk
> sel disk [usb device #]
> list part
> sel part [usb primary partition #]
> active
> exit

Bedeutet das nun, dass mein Stick bootbar ist? Die ISO bzw die Dateien wurden ja erfolgreich kopiert

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich liegts doch irgendwie an den Stick, dass er nicht bootfähig zu machen ist. Formatiere ihn mit dem HP USB Disk Storage Format Tool und schreibe dann mit Unetbootin irgendeine Linux-iso (Knoppix oder so) auf den Stick und teste ob davon bootet. Eine DVD ist immer die beste Option, denn das funktioniert auf jeden Fall.

Kann es sein, dass Dein Antivirus oder vielleicht der Stick selbst das Schreiben des Bootsectors unterbinden? Das kann ja auch h2testw nicht prüfen, es schreibt ja nur in den Bereich der Partition, nicht die ersten Sektoren.

Ich danke euch für eure Hilfe aber ich werde mir morgen im Media Markt einfach einen DVD-Rohling besorgen und mir meine ISO mit CDBurnerXP draufbrennen.

Bin die komischen Fehlermeldungen auch Leid :freak:

Den USB-Stick werde ich einfach für die Dateien verwenden, die ich behalten möchte.

Vielen Dank für Eure super Hilfe :daumen:

Liebe Grüße

Zurück
Oben