USB Stick wird nicht mehr erkannt!

sketromi

Captain
Hallo,

nach dem ich meinen OCZ 4GB Stick in einen (fremden) Computer reingesteckt habe geht er nicht mehr.
Ich habe schon mit PartitionsMagic und HP Storage Format Tool probiert aber es erkennt ihn garnicht.
Es erscheint eine Fehlermeldung (funktioniert nicht oder wird nicht erkannt)

mfg

Hast du ihn schon an mehreren USB-Ports, bzw an einem anderen Rechner ausprobiert?
Taucht er denn in der Datenträgerverwaltung noch auf?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Mit Pech besteht die Möglichkeit, dass durch den anderen Rechner ein elektrischer Defekt hervorgerufen wurde (defekter USB-Port)

btw: 500. Post :D

Wie sieht's mit anderen USB Geräten aus?

Mir hat bei einem ähnlichen Fall das Programm USB Fehlerbehebung geholfen.

Die Arbeitschritte die während der Programmausführung erörtert werden müssen genau befolgt werden.

Bei mir war unter WinXP der INF-Cache voll

Ich habe ihn an 3 Rechnern ausprobiert, überall das selbe.
Fehlermeldung ist : Ein an dieses angeschlossenes USB-gerät funktionier nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken sie auf die Fehlermeldung um bla bla bla!....

Im Fachjargon spricht man hier desöfteren von einem sogenannten Defekt.

Die Frage ist doch: Hat das Nutzen des Sticks an dem (fremden) PC überhaupt mit dem Nicht-mehr-Erkanntwerden zu tun?
Fällt die Münze im Münzautomat beim zweiten Versuch deshalb durch, weil man sie am Automaten gerieben hat?

Defekt ist erst an diesem neuen PC aufgetreten!

ich habe zwar schon paar mal so etwas (Datenverlust) gehabt und ich konnte es mit PartitionsMagic wieder retten, nur diesmal wird es gar nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch sein dass das Ding einen schleichenden Tod hatte?

Kann ja sein, aber vielleicht gibt es ei Programm womit ich ihn wieder reaktivieren oder formatieren kann?

Es gibt auch nen Hersteller oder Händler, der dir Support leisten kann.
Und warum wird "Formatieren" immer als Allerweltslösung gesehen oO
Was soll das bringen?

Meistens hat es geholfen, dass der Stick wieder lief! (bei diesem war das erste mal)

wenn es nicht erkannt wird ,wird es schwierig, den USBstick zu formatieren.

Naja für mich sieht es nicht so aus, als dass es geholfen hat, sonst gäbe es den Thread wohl nicht.
Scheinbar werden hier Workarounds oder Übergangslösungen mit Hilfe verwechselt...

Meistens haben mir die Hilfsprogramme wie Partitionsmagic oder HP Tool immer geholfen einen Stick zu formatieren auch wenn die Daten weg waren, nur diesmal ging es nicht.

Dann ist schlicht der Stick im Eimer.

meiner auch (waren Portable Programme drauf.)

Gestern abend habe ich ihn noch mit einen MSI Netbook U100plus betrieben. Heute früh ging gar nix mehr.

Getestet an allen 3 Ports des U100 und an 3 Ports meines PCs.

Auf den MSI ist ein frisch installiertes (Recovery von MSI (also mit Müll) Windows XP SP3 und auf den Hauptrechner ist Windows 7 RC.

Es war ein Corsair Flash Voyager

Besteht noch irgendeine Hoffnug ihn wieder zum laufen zu bringen? Garantie ist nicht mehr drauf.

Edit: Hoffnungspush 2

EndEdit:
Zerstört, da hoffnung aufgegeben.
Also scheint es so das, sobald ein Stick nicht mehr erkannt wird, man nichts mehr machen kann, als auf Garantie zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben