Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

USB Stick zum Filme schaun gesucht

BamLee2k

Lt. Commander
Hallo! Wie schon oben geschrieben suche ich einen USB Stick 4 oder 8GB zum Filme gucken über den DVD Player. Leider kommt es bei allen Sticks in meinem Freundeskreis zum stocken bei einigen Szenen.
Kennt ihr USB Sticks bei dem dieses problem nicht auftaucht?

Danke schonmal für die Antworten.

also im normalfall sollte da jeder bessere stick reichen.
ich persönlich nutze eine micro sd karte im zusammenspiel mit einem usb-mSD adapter (der war bei der karte dabei).
720p filme sind kein problem, 1080p habe ich bisher noch nicht getestet sollte aber ebenfalls keinerlei probleme bereiten.
du brauchst ja im prinzip nur auf die leseraten der sticks schaun und diese dann mit deiner bitrate vergleichen.
bissl overhead musst du natürlich auch einberechnen.

Wie wäre es mit einer USB Harddisk ? Passt wesentlich mehr drauf 4 oder 8GB reichen doch schon bei den meisten Filmen nicht.

Naja ich würde es nicht auf den Stick schieben. Das bissel Filmmaterial bewerkstelligt dir sogar jeder Billigstick.

Denke es liegt am Filmmaterial was deinen Player überfordert, hatte ich heute ganz zufällig auch. Quelle war eine externe Platte mit 30mb/s Lesegeschwindigkeit, sollte also nicht das Problem gewesen sein, aber trotzdem hatte der Film Aussetzer und war an manchen Stellen unspielbar.

Andere Ursache wäre wohl die Schnittstellen, vielleicht kann der Player nur USB 1.1

PS: Was hast den für nen Player?

Denke es liegt am Filmmaterial was deinen Player überfordert, hatte ich heute ganz zufällig auch. Quelle war eine externe Platte mit 30mb/s Lesegeschwindigkeit, sollte also nicht das Problem gewesen sein, aber trotzdem hatte der Film Aussetzer und war an manchen Stellen unspielbar.

Andere Ursache wäre wohl die Schnittstellen, vielleicht kann der Player nur USB 1.1

Genauso ist es!

Der Player sollte dann schon mindestens echtes USB 2.0 haben.
Und da gibt es im Moment nur (den imo Günstigsten) Philips 5990

MfG

Ich denke auch es liegt eher am DVD Player, aber weniger an der Schnittstelle. USB 1.1 schafft immerhin bis knapp 1MB/s, was ja 8mbit/s sind. Ein normales DIVX file hätte vielleicht maximal 1,5mbit/s, bzw ca. 2mbit mit AC3, also liegt es normal nicht daran.

Ich hab das bei mir auch öfters gemerkt bei manchen szenen, insbesondere wenn zb mal wo schnellere Bewegungen waren, oder meist eher wenn zb Wasser oder Feuer oder sowas im spiel war, wo wohl die Bitrate einfach höher ist, und der DVD Player dann damit vielleicht nicht mehr so zurecht kommt.

Ich hab 3 verschiedene USB Sticks, und ausserdem hatte ich das glaube ich auch mal per HDD getestet, und überall war in der gleichen Szene dieses Problem.

Allerdings liegt das an diesen billig DVD-Playern ala Elta oder wie die Drecksfirma heißt. Das Problem hat nen Freund von mir ständig, wenn er über den USB-Anschluss des Players nen Film gucken will. Sobald die Szene z.B. etwas lauter wird stockt der Film. Bei meinem teureren Toshiba Player hab ich das Problem nicht (gleicher USB-Stick, also fällt der als Fehlerquelle raus)

liegt auf jeden Fall am DVD Player und nicht an den USB Sticks, bzw. dem USB Anschluss des DVD Players...die meisten Geräte haben momentan oder viel mehr nach wie vor nämlich nur nen USB 1.1 Anschluss. Geräte mit USB 2.0 sind leider rar, wie z.B. der Xoro HSD 8450

Zurück
Oben