USB-Stick

der-Kalli

Lieutenant
Jahre lang habe ich mich mit Werbegeschenken und billig USB-Sticks rumgeschlagen. Langsame Datenraten und instabile Anschlüsse habe ich satt und ja es dürfen auch mal mehr als 2 GB Speicher sein ;)

Ich bin auf der Suche nach einem schnellen 16 GB USB 2.0 Stick.
Optisch gerne schwarzes Plastik oder grobes Aluminium.
Eine hektische LED möchte ich nicht.
Eine Kappe für den Anschluss fänd ich auch nicht so toll da die Dinger bei mir nur rumfliegen, einer zum einklappen oder reinschieben (das hört sich jetzt iwie zweideutig an.... is vielleicht eher was für die Damen hier..... gibts eig USB-Dildos?........:lol:.... BTT!!!!!!!) wäre klasse aber nicht entscheident.

Preislich habe ich keine genaue Vorstellung und lass mich von euren Erfahrungen überraschen ;)

Das beste PL Verhältnis hat wohl der Intenso Speed Line welcher auch mit Transferdaten von 31.80 MB/s beim lesen und 20.60 MB/s beim schreiben voll überzeugen kann. Zu dem sieht er ziemlich cool aus ^^ Passt perfekt zu meinem G73 :)

Die 16 GB Variante kostet hier nachgeworfene 30 € http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=84588

KAUFEN!!

Zuletzt bearbeitet:
hab mir letztens 8gb + 32 USB2-stick von supertalent C series gekauft.
die 8ter für 12€ ... und vom speed kannst da mehr auch nicht großartig rausholen im vergleich zu anderen USB2 sticks. Winzig und aus chrom.

Zuletzt bearbeitet:
soo kleiner Nachtrag:

USB-Stick ist heute angekommen und ich hab gerade 2 avi´s mit ca. 1,38 GB kopiert. Der Stick machtn soliden Eindruck und baut schnell ne konstante Datenrate auf. Es sieht so aus als ob meine Erwartungen erfüllt würden^^

Schreiben mit 19,40 MB von den laut Hersteller 20,60 MB ist wohl gut.
Beim lesen wurden bisher 28,70 MB von 31.80 MB erreicht.

Weil die 2 Dateien mit ca. 700 MB nur kurz das "kopiere" Fenster aufblinken lassen :evillol: könnte auch noch mehr drin sein. Ich kopier heute Abend mal ne dicke 7zip Datei damit man das mal ausreizt. Und dann gibts auch handfeste Werte.

Wer aber unbedingt jetzt in den nächsten paar Minuten nen Stick kaufen will/muss kann sich an diesem kleinen Preview gerne orientieren und macht hier nichts falsch.

Lade H2TestW und poste die Ergebnisse, die Geschwindigkeitsangaben des Explorers stimmen sowieso nicht.

so gerade richtig getestet und JA Windows zeigt mehr MB pro Sekunde an aber laut H2testw sind es absolut konstante 18,60 MB beim schreiben. Beim lesen waren es 27,20 MB. Fehler gab es keine.
Ich habe den Stick zuvor mit exFat und 16kb Clustergröße formatiert, der Stick bietet überigens SEHR viele Cluster Möglichkeiten an. Ein anderes Format bringt vielleicht sogar mehr ?

Total lieb war auch vom Verkäufer das eine Packung Gummibärchen bei lag :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Edit: Die Kappe rastet überigens vernünftig ein, Gehäuse ist hochwertig.

Zuletzt bearbeitet:
nach einigen Wochen gibt es nichts negatives zu berichten und ich bin nach wie vor zufrieden, keiner in meinem Bekanntenkreis hat ein vergleichbares Produkt. es ist einfach schön wenn "selbstverständlich" solche transferraten bei USB 2.0 alltag sind. leute ich bin froh mich nicht mehr mit (ich nenns mal so ;) ) "wegwerf-usb-sticks" rumschlagen zu müssen :)

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Super Talent Express DUO?? Das ist zwar nur die 8GB Variante, die ich da raus gesucht habe. Aber reicht für meine Zwecke. Ich habe einen Flash Voyager mit 8GB, der zieht ja mal gar keine Wurst vom Teller.

Es geht mir nämlich darum, dass der Stick auch mal ein Bisschen Speed mit bringt und vielleicht bis 20 Euro kostet :D Grund der Anschaffung ist, wenn man mal eben eine Win7 ISO auf den Stick packt, weil man Windows für jemanden (mal wieder) installieren will, geht das mit dem Flash Voyager ganz schön auf die Nerven, wenn man so lange warten muss bis das ISO drauf ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir da mal kurz ein paar Daten nennen...
Gruß, Domi

Hallo,

ich habe mich jetzt einfach mal an diesen Thread drangehängt, weil ich hierfür keinen extra-Thread erstellen möchte.

Derzeit bin auch ich auf der Suche nach einem geeigneten USB-Stick, auf dem ich meine Portable Apps immer bei mir tragen kann und die dann auch an einem Desktop-PC vernünftig laufen.

In diesem Thread ist mir zunächst mal folgender Stick ins Auge gefallen:
http://geizhals.at/deutschland/a543930.html
Bei diesem gefällt mir besonders, dass er keine "Kappe" hat. Da ich den Stick gerne am Schlüsselbund immer bei mir haben möchte, sehe ich einfach die Gefahr, eine lose Verschlusskappe zu verlieren. Weiterhin scheint er ja auch sehr robust zu sein.

Da mein Desktop-PC (https://www.computerbase.de/forum/threads/segen-fuer-500eur-zusammenstellung.767106/#post-8243169) USB 3.0 fähig ist, darf es auch gerne ein entsprechender 3.0-Stick sein, ist aber kein Muss! Möchte halt nur einen Stick haben, der flüssig läuft, denn momentan habe ich diesen hier: http://www.amazon.de/SanDisk-Cruzer-Speicherstick-original-Handelsverpackung/dp/B000VBPOKY , und der bringt mich regelmäßig zum Wahnsinn, weil er ständig hängt. Ist bestimmt auch kein guter, den hab ich mir vor Jahren mal gekauft, um überhaupt mal einen USB-Stick zu haben.

Die Kapazität des Sticks sollte in etwa 16GB oder 32GB sein, da bin ich recht flexibel.

Es muss auch nicht unbedingt der schnellste verfügbare Stick sein, wie z.B. der Winkom Pendrive auf http://www.usbstick-charts.de/. Wäre zwar toll, aber an diesem stört mich z.B. wieder die Kappe und dass die Aufhängung offensichtlich schnell bricht.

Abschließend noch mal zusammengefasst: Er soll von der Geschwindigkeit Portable Apps tauglich sein, dazu robust um ihn am Schlüsselbund tragen zu können sowie ohne Kappe.

Ich habe die Hoffnung, dass hier jemand einen meinen Bedürfnissen entsprechenden Stick weiß und ihn mir empfehlen kann.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Tohuwabohu

P.S.: Eine Frage am Rande an die Fachleute: Bei der Portable Apps Suite habe ich mich nach einigen Recherchen und Testen der meistempfohlenen Suites für Liberkey entschieden. Würdet Ihr die auch empfehlen? Sie benötigt laut meiner Einschätzung am meisten Ressourcen (denke ich mal, weil es auf meinem Stick regelmäßig hängt), bringt aber viele komfortable Funktionen mit sich. Ich hoffe einfach, dass sie auf dem neuen Stick dann einfach flüssig läuft. :)

Zurück
Oben