USB Treiber lässt sich nicht installieren

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.458
Hallo,
ich habe mein Laptop vor einiger Zeit neu aufgesetzt.
Nun wollte ich VCDS nutzen, ich weiß nicht ob das Jemand kennt ?
Jedenfalls installiert das USB Treiber für den Dongle.
Bei jeder Installation wird man gefragt ob man Rosstech vertraut und die USB Treiber wirklich installieren möchte.
Dies muss man mit "ja" anklicken.

Seit der Neuinstallation kommt die Frage nicht mehr, aber auch kein Fehler beim Installieren.
Wenn ich den Dongle rein stecke dann sieht es so aus:
1581442907400.png


Ich habe schon Secure Boot deaktivert und die Windows Treiber Signatur deaktiviert - kein Erfolg.
Bin mit meinem Latein am Ende - warum werde ich nicht gefragt ob ich den Treibern vertraue? Wie bei jeder anderen Installation auch.

Wenn jetzt einer meint der Dongle wäre defekt, dem ist nicht so, habe vorhin VCDS auf einem anderen Win10 Laptop installiert, dort wurde ich brav gefragt ob ich die Treiber installieren möchte und er funktioniert dementsprechend.

Und nein, der Dongle ist kein Clone.

Gruß
 
Das hört sich so an als wären die Dongel-Treiber zu alt.
Nach dem Dongle Hersteller suchen und die aktuellen Treiber installieren.

z.B.
Aladdin oder Sentinel sind große dongle hersteller
 
Dummstell: hast du das versehentlich anders(herum) installiert als es die Anleitung vorgibt?
CN8
 
Wird wohl die Kernisolierung vom Windows Defender sein :pcangry: wie im Link beschrieben
 
Zurück
Oben