USB und Lan deaktivieren sich Automatisch

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Meine Freundin steckt ein USB-Stick oder Handy an ihrem Computer. Wird auch erkannt und man kann darauf Zugreifen. Jedoch kommt es dann vor das sich alle USB Ports verabschieden und sich deaktivieren. Kein USB Gerät wird mehr erkannt. Unter "Computer" werden keine USB Schnittstellen mehr angezeigt. Einzigster ausweg: PC Neustart.

Das gleiche passiert mit dem Lan Anschluss. Internet geht plötzlich weg, und nach einem neustart funktionierts wieder.

Windows 7 HP x64 hab ich erst vor kurzen neu installiert.

Windows Update ist auf dem Akutellsten stand.
Leider weiß ich nicht genau welches Mainboard das ist, denn es ist ein Acer Minitower und Everest Home erkennt das Mainboard nicht. Auch beim öffnen des PC's kann man keine Mainboard Bezeichnung erkennen.
(Ich denke hier kann das problem liegen, das hier Treiber fehlen!)

Seit einiger Zeit ist der Kühler bzw. Lüfter kaputt. PC wird sehr sehr laut und Kühlt nicht mehr richtig. Kann das damit Zusammenhängen?

Garantie ist noch ca. 8 Monate drauf.

Vielen Dank für eure Tipps.

grüße
:affe:

Na wenn der Lüfter kaputt ist, dann würde ich den als erstes mal ersetzen. Und dann nach der Bezeichnung des Acers googlen, evtl kann man darüber das Board rausfinden.

Leider gibt es bei der Bezeichnung ( Acer Aspire x3200) mindestens 3-4 verschiednene ausführungen und keine von denen die ich gefunden habe entspricht dem PC von meiner Freundin.

Treiber für Festplatte und Grafikkarte sind Installiert. Sowie der Treiber über Windows Update für Lan. Fürs Mainboard sind keine installiert, wie gesagt: Ich kenne nicht die Bezeichnung für das Mainboard.
Jedoch hatte ich noch nie Treiber fürs MainB. installiert gehabt und es gab nie probleme.
Ich habe auch den Chipset Driver von der Acer Homepage installiert.

Wir reden hier von teilweise 60° direkt nach einem PC start. (Nachdem der PC über Nacht aus war - also mindestens 8 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau da.

Desktop -> Aspire -> X3200 -> OS: Windows 7 HP x64 -> 2 Treiber TV und Chipset!

Und den Chipset Treiber hab ich ja schon installiert.
Ergänzung ()

Das Lan Problem ist sogut wie behoben.
Komischer weiße funktioniert das Internet ohne Probleme wenn Kaspersky deaktiviert ist.
Ich denke mit einer neuinstallation müsste das behoben werden.

Mit den USB Eingängen jedoch finde ich keine lösung :(

Zuletzt bearbeitet:
Sind Warnhinweise im Gerätemanager? Wenn ja, poste ein Bild davon.

60 °C hat was nach dem Start, CPU? Womit wurde das gemessen?

Wurde mit CoreTemp gemessen.

Im Geräte Manager ist kein Warnhnweis.

Leider ist derzeit meine Freundin nicht zuhause, somit hab ich gerade kein Zugriff auf ihren PC.

Zurück
Oben