USB wird trotz Treiber nicht erkannt

L

LLORT

Gast
Hey Jungs!

Habe eben mei nSystem neu aufgesetzt. Alle Treiber funktionieren, bis auf ein USB3-Treiber. Welcher das nun ist, ob von Intel oder Asrock weiß ich nicht. Kann mir da jemand helfen? Würde das Ding gerne zum laufen bekommen.

Im Anhang seht ihr die Details.

Motherboard: Z77 Extreme4

Verwendete Treiber:
Asmedia 104x USB3.0 Host Controller
Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller: 1.0.8.251

Grüße

Anhänge

• fdehler.PNG
    fdehler.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habs falsch formuliert.
Ja, das ist beides verbaut, habe demnach auch beide Treiber installiert, jedoch wird einer von den beiden nicht erkannt wie man sieht.

Grüße

nach der VID und PID ist es auf jeden Fall mal der Controller von Intel.

atari2k

Hey.

Ich habe mal den alten Inteltreiber deinstalliert und zuerst vorhi nden von der Asrockseite probiert, selbe Ergebnis. Der Chipsatztreiber ist schon installiert.

Werde nun die anderen 2 probieren.

Update:

Mit den ergab es das Selbe. Nachdem ich nun aber 1000 im Gerätemanager nach einem Treiber gesucht habe wurde einer gefunden. Das Gerät wurde nun erkannt. Wie siehts dann mit den alten Treiber aus? Wieder deinstallieren oder drauf lassen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab jetzt mal selber bei ASRock geschaut, also war meine erste Vermutung doch richtig das beide verbaut sind.

Asmedia: ftp://europe.asrock.com/drivers/All...-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(v1.10.1.0).zip

Intel: ftp://europe.asrock.com/drivers/Intel/usb/Intel_USB3_Win7-64_Win7(v1.0.4.220).zip

Ich bin jetzt mal von 64 Bit ausgegangen. (Ist aber eh egal, da beides drin)

Wenn die nicht gehen dann ist irgendwas anderes faul. Eventuell die USB 3.0 Unterstützung im BIOS/UEFI ausgeschalten oder auf 2.0 kompatibel, keine Ahnung obs das da gibt.

Zurück
Oben