Usb Wlan (ab54Mbit) > Pc friert ein. Was tun?

Nikl22

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
59
Habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem alten 11Mbit USB Wlan Adapter ins Internet gehe klappt das ohne Probleme. Allerdings nicht wenn ein 54Mbit USB Wlan Adapter angeschlossen ist. Nach einiger Zeit schmirrt der Pc ab und bleibt einfach hängen.

Kurz zum System:
AMD X2 3800+
1024mb RAM
500 Watt Netzteil
Win XP SP2

Hoffe jemand kann mir helfen, Treiber sind für alle Geräte installiert.
 

Do60

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
284
Hallo Nikl22, ich würde mal den 11 Mbit-Adapter deinstallieren. Vielleicht gibt es mit beiden Treibern einen Konflikt
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Stimme da Do60 zu...alles vom alten Stick löschen und dann den neuen sauber installieren. Dann sollte es gehen.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hast den Stick mal an einen anderen Rechner getestet? Kenne dieses Problem nur in Bezug auf ältere Windowsrechner (z.B. Win98). Da gibts öfters Probleme.
 

Nikl22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
59
Auf andern Rechnern funktionieren die USB-Sticks ohne Probleme (Linux und Win XP) nur bei mir nicht. Obwohl ich auch XP habe.
 

Jimmy_C

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Hatte bei dem Rechner meines Vaters genau das selbe Problem, erst ein neues/anderes Motherboard hat geholfen. Seitdem läuft es wie geschmiert.
 

Nikl22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
59
Oje, das wär natürlich die letzte alternative. Werde mir mal eine Usb Karte anlegen und gucken ob es damit besser läuft.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Oje, das wär natürlich die letzte alternative. Werde mir mal eine Usb Karte anlegen und gucken ob es damit besser läuft.
Probier doch einfach mal nen externen USB-Hub.
Evtl ist der Port schon angekratzt und dein 54MBit Stick braucht zu viel Strom!
Oder du hast einen Haarriss auf dem Board. Was passiert wenn der Stick schon vorm booten drin ist?
David
 

Nikl22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
59

Cocacolalight

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Ich würde mal einen anderen 54MBits Stick probieren bevor ich alle 54'er beschuldige. Ich vermute mal, dass dein PC nicht mit dem Stick zurecht kommt bzw. ein Treiberkonflikt vorhanden ist. Besorge dir mal einen anderen 54MBits Stick und probiere damit mal. Wenn es geht, dann scheint der jetzige Stick defekt zu sein.

Umtauschen und fertig :) ;)
 

Nikl22

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
59
Ich würde mal einen anderen 54MBits Stick probieren bevor ich alle 54'er beschuldige. Ich vermute mal, dass dein PC nicht mit dem Stick zurecht kommt bzw. ein Treiberkonflikt vorhanden ist. Besorge dir mal einen anderen 54MBits Stick und probiere damit mal. Wenn es geht, dann scheint der jetzige Stick defekt zu sein.

Umtauschen und fertig :) ;)
Hab mitnerweile glaube 3 verschiedene Sticks gehabt, daher denke ich nicht das es daran liegt.
 
Top