USB Wlan Dongle ohne Softwareinstallation

JuggedHareBoy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
616
Hi,

da ich mittlerweile relativ häufig ein vorhandenes Wlan nutze um darüber Daten zwischen PC und Handy zu schaufeln, suche ich für andere Gelegenheiten einen USB Wlan Dongle. Eben dort, wo kein Wlan zur Verfügung steht ich aber auch nicht unbedingt Software installieren will.
Quasi Stick rein, Standard Treiber von Windows wird genommen und der Stick geht.

Gibt es sowas? Habe zwar einen, der funktioniert aber nur mit zu installierender Software..
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.786
schön das du deinen wo es nicht geht nicht nennst ... hilft einem richtig gut weiter.

Weiterhin wäre auch gut zu wissen welches Windows/Betriebssystem eingesetzt wird.

z.b. ein alter Netgear Stick funktionierte unter XP nur mit dem Treiber aber unter Win7 lief er auch einfach so.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
Eben dort, wo kein Wlan zur Verfügung steht ich aber auch nicht unbedingt Software installieren will.
Und da wo du kein WLAN hast, mit was soll sich dein Dongle den dann verbinden ? Handy --> Laptop thethering dafür brauchst du im allg. keinen extra WLAN Dongle.
 

JuggedHareBoy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
616
Oh shit, sry :D

Ist ein Dongle von TP-Link. BS sind Win7 und Win10.

Mir geht es in den Fällen nicht darum Internet für mein Handy oder PC zu bekommen. Ich kann mit einem Dongle schnell und einfach Daten zwischen PC und Handy austauschen. Der Dongle steckt im PC und baut ein Wlan auf, damit verbinde ich mein Handy. Internet ist da eher zweitrangig..
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.786
Tolle Show ...

Ist genauso die Frage wie ich habe ein Auto kann das 250 Fahren ...

1. Gegenfrage welches Auto genau ist es

Antwort ein Audi/Fiat/VW ...

Also du willst keine Lösung haben ..
 

JuggedHareBoy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
616
Ok, sry war die Woche unterwegs. Habe einen Tp link TL-WN823N.
Der funktioniert nicht mit Standard Treibern
 
Top