Neues System stürzt bei Softwareinstallation sofort ab :-/

Deswegen memtest 86 vom USB-Stick, wenn der Fehler bringt oder crasht RAM zurück zum Erfinder.
Würde dann aber ersatzweise auch anderes RAM verwenden z.B. Ripjaws.
 
Wie schon geschrieben, liegt das sehr wahrscheinlich am Netzteil. Das kommt mit den Stromspareinstellungen der CPU nicht zurecht. Wenn zuwenig Last gezogen wird, schaltet das Netzteil ab. Hängt man 3-4 Festplatten mit an den Strom, gehts vielleicht, daß er weiter durchläuft. Manchmal reicht aber auch das nicht, ich mußte auch mal eine Grafikkarte mit Stromanschluß auch noch draufpacken, damit das Netzteil nicht abgeschaltet hat.
 
Also jetzt noch die Auflösung, die Vermutung Netzteilproblem war die richtige :daumen: I
Ich hab mir den Nachmittag ein neues besorgt und eben verbaut, Problem behoben :)

Das alte hab ich dann aber nochmal an das i5 Board geklemmt und das kam nun auch nicht mehr weiter als bis ins Bios , also anscheinend zum falschen Zeitpunkt beim Umbau gestorben :-/

Euch nochmal Danke für die Tip´s ! ...ich trink mir jetzt erstmal ein Bier ;-)

Grüße Achim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Naja, hatte ja bis gestern alles gemacht was es sollte ;-) ...das es ausgerechnet jetzt beim Umbau stirbt musste allerdings wirklich nicht sein.
 
Zurück
Oben