Autmatisation von Softwareinstallation

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Hi, Hab hier eine Situation, in der es schonmal vorkommt das ich bestimmte Software sehr oft installieren muss
nehmen wir mal ms office als Beispiel. Wenn ich das installieren, muss ich auswählen, was ich haben, will, muss Seriennummer eingeben und noch 10 Fragen beantworten.
Meine Frage ist , ob es ein Programm gibt , der aus ner normalen ne automatische Installation machen kann, das man nen Doppelklick macht , der dann rumrödelt und dann ohne irgendwas zu fragen die Installation feddich mach. kennt jemand sowas ???
 
Bei Microsoft gibt es die Unattend Installation. Sieh mal auf der XP CD nach, dort gibt es eine Datei, Unattend.txt, dort steht es drin wie man es machen sollte. Ansonsten lies mal hier:
http://www.windows-unattended.de/
oder hier:
http://unattended.msfn.org/. Ob es mit Office auch möglich ist weiß ich nicht.
 
war jetzt nicht auf office bezogen, sondenr wollte so ne allgemeine lösung?
 
Zurück
Oben