USB Wlan Sticks werden kurz erkannt und verschwinden dann wieder.

hilfebindumm

Cadet 4th Year
Hallo ich habe folgendes Problem - ich habe zu erst einen USB WLAN Stick von Netgear bei Saturn gekauft und der wurde bei der Installation immer wieder nicht erkannt, dachte er sei defekt und ich habe ihn dann am Laptop angeschlossen dort funktionierte alles, diesen habe ich umgetauscht mit einem plug and play wlan stick von FRITZ, dieser wurde zunächst bei der Installation erkannt dann stand aufeinmal Installation fehlgeschlagen und dann ging es gar nicht mehr.

Schließe ihn immer wieder an er wird gut 10 Sekunden erkannt und dann nicht mehr aber leuchtet weiterhin.

Externe Festplatten und so ähnliches werden ohne Probleme erkannt, so wie mein alter WLAN Stick welcher relativ schlecht ist.

Habe heute das BIOS Updaten lassen bei einem Technikgeschäft und die haben dann den PC auch wieder zusammen gebaut.

welches modell von AVM hast du genau gekauft?
leuchtet der fritz WLAN stick grün oder orange, jeweils durchgehend oder flackernd?

habe selbst einen (WLAN N2) der funktioniert: grün durchgehend -> angeschlossen/erkannt und orange flackernd -> up-/download aktvität.

sind irgendwo auf der festplatte reste von der angefangenen installation vom AVM verbindungsmonitor?

Er leuchtet grün AC430 wie find ich am besten heraus ob da irgendwelche Installationskünstler Reste sind

Er ist installiert und erkannt aber er funktioniert nicht :( geht der nur mit einer fritzbox? Wie kann ich ihn für meinen Router installieren?

geht mit jedem anderen router auch, habe hier auch gerade keine fritzbox (sondern einen kabelrouter) angeschlossen.

jetzt musst du aber erst noch den AVM verbindungsmonitor installieren (stick rein, dann das programm von vorhin starten).

dann sollte alles ohne probleme laufen.

werden dir alle wlan verbindungen der umgebung angezeigt? hast du versucht, dich einzuwählen?

Zurück
Oben