USB WLan UB11B bricht Verbindung ab...

B@ndiT

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe massive Probleme mit dem UB11B ( MS-6823 Version 1.0 ) USB-WLan Stick. Nach ca. 6-8 Stunden wird die Verbindung zum Router unterbrochen. Der Router läuft ohne Probleme, da ich über LAN-Kabel mit einem anderen PC zugreifen kann.

Das Problem ist, das das Symbol der Netzwerkverbindung (Wlan) nicht mehr aktiv ist und wenn ich auf das Symbol einen Doppelklick mache unter Eigenschaften Verbindung getrennt steht. Auch kein empfangssignal wird angezeigt. Es scheint so als der USB-Stick hängt. Es nützt auch nichts den USB-Stick auszustecken und wieder einzustecken. Der USB Stick wird nicht erkannt. Ich muss den PC runterfahren, neu starten, den USB Stick wieder einstecken und dann wieder paar Stunden warten bis er wieder hängt.

Wlan.JPG

Ich habe einen aktuellen Treiber, habe die Software von MSI und Windows für die Konfiguration versucht - beides der selbe Fehler. WinXP Pro SP2 ist installiert.

Wer hat einen Tipp?

MfG
B@ndiT

//Ich verschiebe mal deinen Thread in das passende Netzwerk- und Internettechnik - Forum.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tipp: cable rulez! :D

kann es sein, dass der usb-stick in den schlafmodus gesetzt wird?
evtl. mal im gerätemanager in die energiesparoptionen davon gucken,
sowas wie computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen -> deaktivieren. ;)

dann würde mir noch einfallen, dass es mal nen bug mit netzlaufwerkstrennung gab/gibt(?)
weiss zwar nicht ob das in deinem zusammenhang helfen könnte. aber dafür
gäbs nen regkey. also evtl. mal googlen nach "automatisches trennen der netzlaufwerke",
nen versuch is es wert... :D

Schau die mal meinen letzten Thread an. Hatte zwar nichts mit wireless zu tun, könnte aber die gleiche Ursache haben

Hallo,

danke für den Tipp. Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Melde mich dann wenns tut/nicht tut :cool_alt:

Greetz
B@ndiT

Hat leider nix gebracht! :( :( :( :( :( :(

Danke für den Tipp!

Greetz
B@ndiT

Zurück
Oben