USB zu PS2 Adapter wird nicht installiert

orange123

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich hab an meinem neuen Laptop einen USB zu PS2 Adapter angeschlossen und Win 8.1 hat abgefangen den Treiber zu installieren. Dieser wurde anscheinend auch installiert doch kann ich diesen nicht benutzen. Im Gerätemanager steht das, dass Gerät nicht gestartet werden konnte. Auch wird er als COM erkannt, ist das normal? An dem Anschluss will ich ein GPS Empfänger benutzen. Das hat auch so alles auf dem alten Win XP Laptop funktioniert. Auf einem anderen Rechner (auch Win 8.1) läuft das Ding auch nicht.

1.png

Kenny [CH] schrieb:
Geht es hier um einen PS2 anschluss so was? oder um Seriel/COM Ports => das hier?

Es ist ein PS2 anschluss wird aber als COM erkannt und bei dem Navi auf dem Laptop werden auch COM Anschlüsse gesucht

Was ist den das für ein Adapter? Also genaue Bezeichnung? Ist das Windows-XP noch vorhanden damit du dort schauen kannst ob auch dieser Treiber installiert wurde?

Ist das 8.1 ein 32 bit oder 64 bit?
Bei 64 bit schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass du das Teil entsorgen darfst, recht hoch ein.

Umbel schrieb:
Was ist den das für ein Adapter? Also genaue Bezeichnung? Ist das Windows-XP noch vorhanden damit du dort schauen kannst ob auch dieser Treiber installiert wurde?

Eine genaue Bezeichnung habe ich nicht. Bei Win XP (32-bit) gibt es den Treiber. Das ist da C:\Windows\system32\drivers\ser2pt.sys und \serenum.sys

Ist das 8.1 ein 32 bit oder 64 bit?
Bei 64 bit schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass du das Teil entsorgen darfst, recht hoch ein.

Ist ein 64-bit

Hast du diesen hier schon probiert?

Beachte bitte die verschiedenen Versionen.

Sollte dein Adapter nicht den Prolific PL-2303 nutzen, bleiben nur noch die Webseite des GPS-Empfängers, bzw. des Adapters.

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
UK Monkey schrieb:
Hast du diesen hier schon probiert?

Beachte bitte die verschiedenen Versionen.

Sollte dein Adapter nicht den Prolific PL-2303 nutzen, bleiben nur noch die Webseite des GPS-Empfängers, bzw. des Adapters.

Viel Glück!

Es tut mir leid aber bei mir kommt auf der Seite nichts.

Zurück
Oben