USB2 Probleme

Liebman23

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
39
Hey Leute hab Probleme mit Frontanschluß meiner beiden USBs da sind vier Drähte und ich denke mal das ich die auch richtig angeschlossen habe nur wenn ich da was anschließen will erkennt mein PC garnichts ??????????
 
also, falls du tatsächlich die USB-Buchsen am Mainboard richtig angeschlossen hast und Geräte an den Front-USBs trotzdem nicht erkannt werden, könnte es sein, das diese Anschlüsse im Bios deaktivert sind.

Andernfalls empfehle ich dir nochmals dein Mainboardhandbuch zur Hand zu nehmen und die Pins zu kontrollieren, dass du zumindest diese Fehlerquelle ausschließen kannst.

MfG Pati

PS.:
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber hier wäre nochmals die Steckerbelegung eines standard USB-A Steckers(!). Aber Achtung es handelt sich hierbei nicht um einer USB-A Buchse.
Link: http://www.members.aol.com/rhjmayer/Elektronik/Stecker/USB_drucken.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Dir aber sicher sein ob sie richtig angeschlossen sind. Es sind nur 5V und GND sowie zwei Datenleitungen (hin und zurück). Mit einer USB-Lampe könnte man die Spannung auch auf 'Durchgang' testen. Frontanschlüsse haben manchmal Probleme mit der Verkabelung (Stecker - so denn vorhanden - nicht richtig drauf) auch kommen manchmal Quetschungen / Krzschlüsse durch das Gehäuse an der Zuleitung vor, hier hilft nur ein Ausbau. Mit einem Ohmmeter könnte man auch die Leitungen 'durchklingeln', aber so ein Meßgerät hat nicht jeder. Man sollte auch die Belegung der Wanne (Steckerleiste auf dem MoBo) peinlichst beachten. Gibt zwei Varianten der Belegung von Fehlbeschriftungen mal abgesehen.
 
Zurück
Oben